Kompatibilitäten der WP Versionen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gucki
Pro User

Hallo Forum ,

im Rahmen meiner Schwierigkeiten mit dem EXE Scrollbalken kamen bei mir folgende Fragen auf :

Welche WP Versionen verträgt 3.60b direkt ?

Wenn ich z.B eine Schau ( Projekt Datei bzw Sicherung)noch vor 3.0 erstellt bzw. ab 3.0, wie gehe ich da vor um sie in 3.60b

1. zu "konvertieren"
2. zu editieren?

Ggf Häppchenweise über z.B 2.x ? dann 3.0 ? dann 3.50 ? dann 3.60b ..oder so ?
Welche Daten ,Zustände können sich verändern bzw. verloren gehen bzw welche WP "Anchorversions" -Programm CD`s sollte ich aufheben für alle Fälle..?

Gibt es einen Unterschied ob ich mit Vista oder XP editiert/gespeichert/gesichert habe und umgekehrt ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Heinz-Jürgen,

du kannst mit der Version 3.60 fast alle Projekte von Vorgängerversionen einfach öffnen und weiterbearbeiten. Wenn Du ein solches älteres Projekt mit Version 3.60 speicherst, kann es mit einer älteren WP-Version natürlich nicht mehr geöffnet werden.
Ausnahmen gibt es nur für Projekte von gaaaanz alten WP-Versionen. Das ist jedoch schon so lange (mehrere Jahre) her, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Ich meine jedoch in Erinnerung zu haben, dass es nur Projekte von frühen WP 1.xx-Versionen betraf. Damit dürfte das in aller Regel heute keine Rolle mehr spielen.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten