Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mich etwas schlauer machen bzgl. der neuen Ausgabe Wings Präsentation. Ich habe eine kleine Show, die 17 min dauert. Nun habe ich einmal ein Video erstellt (Preset H.265 Nvidia 1080p Full HD); hier ist wie auf dem Screenshot zu sehen 2,3 GB gross (Erstellung recht rasch ca. 5min). Die Ausgabe der Wings Präsentation (Bitrate hoch) der gleichen Show erstellt ja 3 Dateien eine Videodatei (mp4), eine Audiodatei (mp3) und ein Wings Projekt. Die Erstellung dauerte ca. 45 min. Die Videodatei ist in dem Fall 5 GB gross.
1. Ist dies durchaus so möglich oder habe ich einen Fehler gemacht? Ich habe keine grossen Erfahrung mit Videos, da ich bisher immer exe-Ausgabe verwendet habe.
2. Verstehe ich richtig, dass die Ausgabe einer Wings Präsentation den Vorteile hat: man kann einfach die drei Dateien (ohne die ganzen Bilder, Videos, Audio, etc.) auf einen anderen Rechner packen und dort auch Wings Remote benutzen (natürlich mit installiertem Wings); habe ich bisher aus der Timeline gemacht (allerdings musste dann die ganze Entwicklungsumgebung z.B. mit auf den Laptop gepackkt werden).
Danke für Hilfe
Wolfgang
Wings Präsentation
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Wolfgang,
zu Deinen Fragen:
1.) Ja, das ist durchaus möglich. H.265 ist etwa doppelt so effizient wie H.264. Die längere Berechnungsdauer liegt am verwendeten Codec, aber da wird es zukünftig noch eine Einstellmöglichkeit geben, um optional den schnelleren Nvidia-Codec für H.264 zu nutzen.
2.) Ja, genau so ist es.
Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
zu Deinen Fragen:
1.) Ja, das ist durchaus möglich. H.265 ist etwa doppelt so effizient wie H.264. Die längere Berechnungsdauer liegt am verwendeten Codec, aber da wird es zukünftig noch eine Einstellmöglichkeit geben, um optional den schnelleren Nvidia-Codec für H.264 zu nutzen.
2.) Ja, genau so ist es.
Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich zunächst einmal beruhigt, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Die Variante mit der Wings Präsentation gefällt mir nun sehr gut, da ich meist meine Präsentationen auf einen Laptop packe und woanders abspiele. Wenn es in Zukunft in der Erstellung noch Möglichkeiten gibt, die etwas schneller gehen, wäre natürlich super, da natürlich noch längere Shows, dann auch noch länger in der Erstellung brauchen.
Liebe Grüsse aus Murnau
Wolfgang
vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich zunächst einmal beruhigt, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Die Variante mit der Wings Präsentation gefällt mir nun sehr gut, da ich meist meine Präsentationen auf einen Laptop packe und woanders abspiele. Wenn es in Zukunft in der Erstellung noch Möglichkeiten gibt, die etwas schneller gehen, wäre natürlich super, da natürlich noch längere Shows, dann auch noch länger in der Erstellung brauchen.
Liebe Grüsse aus Murnau
Wolfgang