Da die SSD (C:\) meines Win 10 - PCs proppenvoll war, habe ich vor dem beabsichtigten Umstieg auf Wings7 ein 1 TB - Exemplar einbauen lassen, die bisherige wurde darauf gespiegelt.
Einige Programme haben den Transfer nicht überlebt, ich habe sie neu installiert und sie laufen jetzt fehlerfrei.
Aber seither kann ich keine einzige .exe mehr wiedergeben! Der Monitor bleibt dunkel, es passiert rein gar nichts!
Ich habe also WP4 deinstalliert, zunächst dx9 von der Original DVD installiert, danach das Programm.
Hat aber nichts genützt, exes werden immer noch nicht wiedergegeben.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß
Rolf
WP4 Exe läuft nach PC Aufrüstung nicht mehr
-
- Pro User
Hallo Rolf,
kannst du Ton wiedergeben? Wings und auch die Exe-Präsentation laufen nur, wenn die Tonwiedergabe funktioniert.
Falls im PC auch eine Intelgrafik steckt, muss Wings und auch die Exe-Präsentation der leistungsfähigeren Grafikkarte zugeordnet werden. Wie das funktiniert, steht in der Wings-Hilfe.
kannst du Ton wiedergeben? Wings und auch die Exe-Präsentation laufen nur, wenn die Tonwiedergabe funktioniert.
Falls im PC auch eine Intelgrafik steckt, muss Wings und auch die Exe-Präsentation der leistungsfähigeren Grafikkarte zugeordnet werden. Wie das funktiniert, steht in der Wings-Hilfe.
Tausend Dank, Dieter - das war's!
Tonwiedergabe erfolgte nicht, habe mich auf die Fehlersuche gemacht und ein defektes Audio-Verlängerungskabel als Ursache gefunden.
Kabel getauscht - alles paletti!
In der Hilfe habe ich die Sache mit der Zuordnung einer exe zur Grafikkarte nicht finden können - kannst Du ein zielführendes Stichwort nennen?
Abendgrüße
von Rolf

Tonwiedergabe erfolgte nicht, habe mich auf die Fehlersuche gemacht und ein defektes Audio-Verlängerungskabel als Ursache gefunden.
Kabel getauscht - alles paletti!
In der Hilfe habe ich die Sache mit der Zuordnung einer exe zur Grafikkarte nicht finden können - kannst Du ein zielführendes Stichwort nennen?
Abendgrüße
von Rolf
-
- Pro User
Hallo Rolf,
das findest du im Thema Optimierung von Windows 10 unter Hochleistungs-Grafikchip von Notebooks aktivieren.
Stichwort wäre "Nvidia Optimus" - viel Erfolg.
das findest du im Thema Optimierung von Windows 10 unter Hochleistungs-Grafikchip von Notebooks aktivieren.
Stichwort wäre "Nvidia Optimus" - viel Erfolg.