Bei einer Testshow ist das erste Bild weiße Schrift auf transparentem Hintergrund.
Bei der Ausgabe auf Video-DVD wird es schwarz dargestellt und die show begínnt mit dem ersten richtigen Bild.
Weitere Schrift-Bilder im Verlauf der show werden richtig dargestellt. Auch bei der Präsentation aus der Timeline tritt der Fehler nicht auf.
Die Testshow wurde mit der Basicversion erstellt, für die Erstellung der Video-DVD habe ich aber die Pro-Version genommen.
Wer kann helfen, Gerlind
Video-DVD - erstes "Bild" wird nicht richtig angezeigt
-
- Pro User
Hallo Gerlind,
kann es sein das die Bildauflösung 8 / 16 / 32bit inkompatibel ist? Vergleiche es mal mit den anderen Bildern....
kann es sein das die Bildauflösung 8 / 16 / 32bit inkompatibel ist? Vergleiche es mal mit den anderen Bildern....
Beste Grüße Dieter
Hallo Dieter
Das kann es eigentlich nicht sein.
Egal welche Schrift ich nehme, steht sie am Anfang der show bleibt es schwarz. Verwende ich sie während der show, wird richtig angezeigt.
Habe gerade noch einen Schnelltest gemacht. Schrift am Anfang, Bild, gleiche Schrift am Ende.
Am Anfang bleibts schwarz, nach einem Bild wird die Schrift angezeigt.
gerlind
Das kann es eigentlich nicht sein.
Egal welche Schrift ich nehme, steht sie am Anfang der show bleibt es schwarz. Verwende ich sie während der show, wird richtig angezeigt.
Habe gerade noch einen Schnelltest gemacht. Schrift am Anfang, Bild, gleiche Schrift am Ende.
Am Anfang bleibts schwarz, nach einem Bild wird die Schrift angezeigt.
gerlind
-
- Pro User
Hey, wenn der Alpha Kanal aktiviert ist (auch für die Spur in dem das Bild liegt?) kann ich es eigendlich nicht nachvollziehen.
Da würde ich an Deiner Stelle ein sog. Platzhalterbild (Bildplatzhalter macht ein schwarzes Bild) an den Anfang stellen und die gesammte Schau um einen angemessenen Zeitbereich 2-3 Sek verschieben - dann sollte es klappen...
Da würde ich an Deiner Stelle ein sog. Platzhalterbild (Bildplatzhalter macht ein schwarzes Bild) an den Anfang stellen und die gesammte Schau um einen angemessenen Zeitbereich 2-3 Sek verschieben - dann sollte es klappen...
Beste Grüße Dieter
Hallo Dieter,
das mit dem Platzhalter habe ich gestern abend noch getestet. Leider ohne Erfolg.
Ich habe den Fehler aber jetzt lokalisiert, obwohl ich ihn mir nicht erklären kann.
Die Testshow hat eine Freundin, der ich WP Basic empfohlen hatte, erstellt.
Die erste Schrift, aber auch alle anderen Schriften hatte sie mit Keyframes gesteuert.
Was meine Freundin gemacht hat weis ich nicht, denn als ich die erste Schrift selbst verkleinert habe funktionierte plötzlich alles.
Danke für Deine schnelle Antwort, Gerlind
das mit dem Platzhalter habe ich gestern abend noch getestet. Leider ohne Erfolg.
Ich habe den Fehler aber jetzt lokalisiert, obwohl ich ihn mir nicht erklären kann.
Die Testshow hat eine Freundin, der ich WP Basic empfohlen hatte, erstellt.
Die erste Schrift, aber auch alle anderen Schriften hatte sie mit Keyframes gesteuert.
Was meine Freundin gemacht hat weis ich nicht, denn als ich die erste Schrift selbst verkleinert habe funktionierte plötzlich alles.
Danke für Deine schnelle Antwort, Gerlind