Kopieren u. Einfügen von Objekten funktioniert nicht.

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Ebes

Hallo,
bei mir funktioniert das Kopieren und Einfügen von fertigen Timeline-Objekten in eine neue nicht!
Obwohl ich mit rechten Maustaste-wie in den Hilfsthemen beschrieben- auf einem erstellten Objekt (pt3-Datei) z.B. eine
kurze Show von ca. 3Min. mit mehreren Spuren (Moved pictures v. Video Tutorial) durch Kopieren in die Zwischenablage
selektiere und anschließend an einer freien Stelle einer Spur oder auch in den Bereich unterhalb der Spuren klicke,kommt
nicht die erforderliche Angabe "Zwischenablage in die neuen Spuren".
Was mache ich falsch?
(Benutze die Version WingsPlatinum Pro 3.71)
Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
Ebes
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Ebes,

du klickst vermutlich an die falsche Stelle. Der Rechtsklick muss unter der untersten Spur gemacht werden.

Bist du sicher, dass du die Version 3.71 benutzt. Auf der Website steht noch die 3.70...?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Ebes

Vielen Dank Dieter Hartmann für Deine schnelle Antwort.
Aber das Kopieren u. Einfügen von gespeicherten Timeline-Objekten in eine andere durch einfaches Anklicken der pt3-Datei mit der rechten Maustaste (wie in den Hilfsthemen beschrieben) funktioniert bei mir nach wie vor nicht!
Jetzt habe ich in meinen Notizen vom teilgenommenen Wings Platinum-Seminar bei AV Stumpfl in Wallern nachgelesen.
Hier gab der Seminarleiter Karl Füsselberger aus Wien folgende Vorgehensweise an:
1.Das Timeline-Projekt (pt3-Datei),welches in eine andere (gespeicherte) Timeline-Show verschoben bzw. eingefügt werden soll,
mit Wings Platinum öffnen.
2.Mit der rechten Maustaste in einen Spurkopf klicken und folgendes aufrufen:
"Alle offenen Spuren selektieren".
3.Mit rechter Maustaste in die Timeline klicken:
"Alle Objekte selektieren".
(Man kann hierbei auch vorab die einzufügenden Spuren zu einer neuen Gruppe zusammenfassen).
4.In der oberen Leiste von WP zuerst auf
"Bearbeiten" und dann auf "Kopieren" klicken.
(Es werden hierbei alle Spuren in eine Zwischenablage kopiert)
5.Dann wechselt man in das Zielprojekt und klickt auf
"Datei" und anschl. auf "Öffnen"
und wählt ein vorhandenes (auf der PC-Festplatte gespeichertes) Timeline-Projekt aus.
6.Nach Erscheinen dieser Timeline auf einen leeren Bereich unter der untersten Spur (wie Dieter Hartmann empfiehlt)
mit rechter Maustaste hineinklicken.
7.Es erscheinen 2 Möglichkeiten zur Auswahl:
"Zwischenablage einfügen"
oder
"Zwischenablage in neue Spuren".

Die Vorlagen-Show ist in der anderen Show eingefügt!

(PS.:Meine WP-Pro-Version ist natürlich nicht 3.71,sondern 3.70 v.02.12.2008!).

Ebes
Antworten