Falsche Reaktion im Mediapool

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Forum (und vor allem WP-Entwickler),
ich habe heute entdeckt, dass die Funktion "Lücke schließen" (rechte Maustaste bei Klick auf Bild) im Mediapool anscheinend falsch reagiert.
Nach Löschen eines Bildes und danach Aufrufen der "Lücke schließen"-Funktion wird das Folgefoto an das Ende des angezeigten Mediapools gesetzt. Das passiert aber nicht bei jedem Bild, sondern nur beim ersten angezeigten Bild.
Gleiches gilt für die Funktion "Entfernen + Lücke schließen", wo offensichtlich der gleiche Programmcode verwendet wird.
Bitte um Überprüfung seitens Stumpfl und evtl.Berücksichtigung im nächsten Update.

Danke und viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Klaus F.
User
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jan 2008, 20:07

Diese kann ich bestätigen.

Ist mir gestern bei meiner neuen Show auch aufgefallen.
Herzliche Grüße
Klaus F.

http://www.klamonfra.de/
Erhard_Hobrecker
User
Beiträge: 27
Registriert: 5. Feb 2008, 14:29

Liebe Lückenbüsser,

Das ist kein Programmfehler, das Lückenschliessen kann auf zwei Arten erfolgen:

a) Rechtsklick auf ein einzelnes Bild und Befehl "Entfernen + Lücke schliessen"
b) Bei mehreren Lücken: im Menü Media-Pool > Befehl "Leuchtpult-Lücken schliessen"

Ist halt als Sammelbefehl in diesem Menü aufgelistet.

Gruss aus Graubünden,
Erhard Hobrecker
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Erhard,
die Funktion und die Möglichkeiten von "Lücke schliessen" war immer schon klar und eindeutig.
Aber folge doch mal meiner Beschreibung des Problems und probiere es auch aus. Dann müsste das gleiche passierne wie bei mir und auch Klaus F.

Grüße vom Lückenbüsser Harald
Erhard_Hobrecker
User
Beiträge: 27
Registriert: 5. Feb 2008, 14:29

Lieebr Harald,
Den von dir geschilderten Effekt kann ich in meinem Medienpool nicht nachvolziehen. Ich benutze die Version 3.60a.
Falls es wirklich einen Bug gibt, wird Christoph Hilger und sein Mitprogrammierer ihn sicher in der kommenden Version 4 beheben.
Gruss aus Graubündenn,
Erhard
VolkerO
User
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2008, 11:34

Hallo Harald,

ich kann Erhard nur bestätigen. Ich verwende WP 3.70 und alle Lösch- und Lückeschließenfunktionen arbeiten einwandfrei. Da muss der Bug wo anders sein.

Grüße von der sonnigen Bergstrasse (15°C)

Volker
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Erhard und Volker,
danke für Eure Antwort.
Ich verwende WP 3.70 unter WinXP und kann diesen "Bug" jederzeit produzieren.
Wenn seitens Fa.Stumpfl der Bedarf besteht, kann ich gerne Screenshots der einzelnen Schritte bereit stellen.

Danke und viele Grüße
Harald
Antworten