Hallo die Damen und Herren,
ich hätte eine Frage bezüglich des Einbindens von Textdateien in Wings 3
Ist es möglich, Textdateien von einem externen Server (Internetserver, der über ftp erreichbar ist) in eine laufende Wings-Show einzubinden?
Zum Hintergrund: Wir haben einen Relaunch unseres Internetauftritts hinter uns, in dem eine Tickerlaufleiste integriert wurde. Dieser Ticker wurde über eine auf dem Server befindliche TXT-Datei realisiert, die im Backend der Homepage verwaltbar ist. Nun müssen die Ticker für unser Präsentationssystem (das mit Wings läuft) und unsere Internet-Ticker immer getrennt voneinander bearbeitet werden. Ich würde gerne die beiden Ticker verknüpfen.
Das selbe wäre später auch mit Bildern interessant.
Und gleich noch eine Frage/Anregung/Idee: Ist es irgendwie möglich, RSS-Feeds in Wings-Shows einzubauen?
Text und Bilddateien von externem Server
Nachtrag: eine alternative Lösung wäre ein Cronjob, der auf der Internetserver läuft und einmal am Tag die Textdatei in einen vorgegebenen lokalen Ordner überschreibt... ist aber wohl die schlechtere Lösung.
Herzliche Grüße
Georg Seidl
Johannesbad Unternehmensgruppe
Georg Seidl
Johannesbad Unternehmensgruppe
Hallo Herr Seidl,
hab jetzt erst die Frage gesehen und würde mir das Vorgehen so vorstellen: Die anzuzeigenden Textdateien sind immer lokal abgelegt, können aber auch über einen gemountetes Netzwerklaufwerk mit "Buchstaben" als Pfad angegeben werden (z.B. Z:\Text.txt). Mit den direkten Netzwerkpfad (\\Rechnername) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem Kunden adidas handhaben wir das so (hatten früher aber die Cron-Job geschichte genutzt).
Schöne Grüße
Christian Horn
hab jetzt erst die Frage gesehen und würde mir das Vorgehen so vorstellen: Die anzuzeigenden Textdateien sind immer lokal abgelegt, können aber auch über einen gemountetes Netzwerklaufwerk mit "Buchstaben" als Pfad angegeben werden (z.B. Z:\Text.txt). Mit den direkten Netzwerkpfad (\\Rechnername) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem Kunden adidas handhaben wir das so (hatten früher aber die Cron-Job geschichte genutzt).
Schöne Grüße
Christian Horn
HORNCOLOR Multimedia GmbH
www.horncolor.de
www.horncolor.de