Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Video in ein stehenes Bild einklinken. Ich bekomme es jedoch nicht hin, daß das Video in dem Bild eingeklingt ist und nicht eingeblendet ist bzw. gar nicht sichtbar im Hintergrund ist.
Im Keyframe-Edidor habe ich nichts gefunden. Ist das richtig oder bin ich an der ganz falschen Stelle?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Bernd
Video in Standbild einblenden
-
- Pro User
??????????
Deine Videospur muss oberhalb der Bildspur liegen. Zum Einblenden des Videos die gelbe "Leuchtkurve" (eigentlich "Nicht-Transparenzkurve") leicht schräg ziehen. Welche Version? Bei der Basis-Version lassen sich die Spuren nicht versehentlich auf additive Lichtmischung schalten.
Deine Videospur muss oberhalb der Bildspur liegen. Zum Einblenden des Videos die gelbe "Leuchtkurve" (eigentlich "Nicht-Transparenzkurve") leicht schräg ziehen. Welche Version? Bei der Basis-Version lassen sich die Spuren nicht versehentlich auf additive Lichtmischung schalten.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
-
- Pro User
Übrigens,
schau doch einmal in der Hilfe nach unter:
?/Workshop für Einsteiger/Der erfolgreiche Start/Eine digitale AV-Show erstellen/Lektion 5: Videos bearbeiten und integrieren
schau doch einmal in der Hilfe nach unter:
?/Workshop für Einsteiger/Der erfolgreiche Start/Eine digitale AV-Show erstellen/Lektion 5: Videos bearbeiten und integrieren
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
Hallo Achim,Achim_Maier hat geschrieben:??????????
vielen Dank für den 'entscheidenden' Tipp. Meine Videospur lag natürlich unterhalb.....
In der Hilfe habe ich leider nichts zur Formatierung des Video-Inserts (Rahmen, Schattierung) gefunden. Wo steckt den das nun wieder?
Nochmals vielen Dank,
Bernd
-
- Pro User
Geht nicht direkt in Wings, kann man aber trotzdem mit einem Rahmen und Schatten aus Photoshop Elements oder ähnlichem lösen
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
Schade,Achim_Maier hat geschrieben:Geht nicht direkt in Wings, kann man aber trotzdem mit einem Rahmen und Schatten aus Photoshop Elements oder ähnlichem lösen
das wäre doch noch eine charmante Option, oder?
Trotzdem vielen Dank, Achim!
Bernd
Hallo zusammen,
ich 'kämpfe' mal wieder mit dem Thema 'Video in Standbild integrieren'....
Ich will ein zweites und ein drittes Video in das selbe Standbild integrieren. Ich habe deshalb folgende Fragen:
1. Die Formatierung vom ersten Video wird nicht übernommen, wie mache ich das am einfachsten ohne alles nochmal neu zu einzurichten?
2. Beim Scrollen mit der Maus kann ich nur noch horizontal scrollen nicht mehr vertial, damit ich unter die letzte Spur komme, damit eine Audiospur generiert wird. Ichh habe da leider auch nix in der Hilfe gefunden um es wieder abzustellen.
3. Muß ich immer unter die letzte Spur das Video ziehen, damit eine Audiospur generiert wird oder geht das auch mit der bereits vorhandenen?
Ich benuze die Advanced-Version 3.7
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Bernd
ich 'kämpfe' mal wieder mit dem Thema 'Video in Standbild integrieren'....
Ich will ein zweites und ein drittes Video in das selbe Standbild integrieren. Ich habe deshalb folgende Fragen:
1. Die Formatierung vom ersten Video wird nicht übernommen, wie mache ich das am einfachsten ohne alles nochmal neu zu einzurichten?
2. Beim Scrollen mit der Maus kann ich nur noch horizontal scrollen nicht mehr vertial, damit ich unter die letzte Spur komme, damit eine Audiospur generiert wird. Ichh habe da leider auch nix in der Hilfe gefunden um es wieder abzustellen.
3. Muß ich immer unter die letzte Spur das Video ziehen, damit eine Audiospur generiert wird oder geht das auch mit der bereits vorhandenen?
Ich benuze die Advanced-Version 3.7
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Bernd
-
- Pro User
Hallo Bernd,
gib doch einfach mal "Scrollen" im Index der Hilfe ein, dann wirst du fündig.
Um die gleiche Position für das zweite Video zu übernehmen, kopierst du die Werte des Keyframes vom ersten Video und fügst sie in das zweite ein. Alternativ könntest du auch die gesamte Steuerspur in den Pool kopieren (Rechtsklick auf Steuerspur) und dann das Steuerspuren-Preset auf das zweite Video ziehen.
gib doch einfach mal "Scrollen" im Index der Hilfe ein, dann wirst du fündig.
Um die gleiche Position für das zweite Video zu übernehmen, kopierst du die Werte des Keyframes vom ersten Video und fügst sie in das zweite ein. Alternativ könntest du auch die gesamte Steuerspur in den Pool kopieren (Rechtsklick auf Steuerspur) und dann das Steuerspuren-Preset auf das zweite Video ziehen.
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Tipps.
Das mit den Steuerspuren habe ich hinbekommen, soweit wunderbar. Allerdings das Mausproblem konnte ich nicht lösen. Über die Systemsteurung konnte ich das Problem nicht lösen. Ich bin mir auch 'fast ' sicher, daß das schonmal anders war. Meine Maus ist eine Logitech VX Nano mit Orginaltreiber.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Vielen Dank schonmal vorab.
Bernd
vielen Dank für die Tipps.
Das mit den Steuerspuren habe ich hinbekommen, soweit wunderbar. Allerdings das Mausproblem konnte ich nicht lösen. Über die Systemsteurung konnte ich das Problem nicht lösen. Ich bin mir auch 'fast ' sicher, daß das schonmal anders war. Meine Maus ist eine Logitech VX Nano mit Orginaltreiber.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Vielen Dank schonmal vorab.
Bernd
-
- Pro User
...dann deinstalliere doch mal den Logitech-Treiber.