Bildschirm bleibt schwarz bei exe-Präsentationen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
piet
User
Beiträge: 30
Registriert: 4. Feb 2008, 11:36

Hallo allerseits,

für unseren 11. DGS-Kongress am kommenden Wochenende haben wir einen Rechner vorbereitet, von dem aus die Präsentationen unterschiedlicher Herkunft vorgeführt werden sollen.
- Grafikkarte nVidia GTX260
- aktuelle nVidia-Treiber
- Windows XP SP3
- DirectX 9.0c von März 2009
- horizontal mode eingestellt
- 1400x1050

Alle exe-Präsentation von Mitanbietern (z.B. m.objects, photodex, p2e, ...) laufen einwandfrei.

Nur die stumpfl Wings Platinum 3 Präsentationen zeigen kurz nach dem Start einen schwarzen Bildschirm. Danach passiert nix mehr.
Erstellt wurden die Platinum Schauen von unterschiedlichen Einsendern mit den Versionen 3.50 bis 3.70

Auf einem alternativen Rechner mit einer nVidia 880 GTS 512 laufen dieselben Platinum Schauen problemlos.

Hat jemand Erfahrung mit aktuellen nVidia-Karten? Sind Euch Probleme bekannt?
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe im voraus :-)

Piet
Benutzeravatar
piet
User
Beiträge: 30
Registriert: 4. Feb 2008, 11:36

Hallo,

das Problem hat sich gelöst:
es waren auf dem neu aufgesetzten Rechner (noch) keine Sountreiber installiert.

Nach Installation der Soundtreiber laufen die Schauen - bis auf eine. Bei der erhalten wir die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Erstellt wurde die Schau mit Wings Platinum 3.50

Gruß Piet
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Übrigens, damit nicht der falsche Eindruck ensteht, bei mir laufen auf einem meiner Rechner alle EXE von Wings, m.objects, photodex,...

ABER PTE oder P2E oder Picture To Exe-Schauen laufen NICHT!!!!!

Das liegt ganz einfach an der Soundkarte! In diesem Rechner habe ich einen RME-Mehrkanalsoundkarte mit aktiven Soundkartenprozessor, der wunderbar den Hauptprozessor entlastet, nur bei PTE-Schauen bleibt die EXE mit schwarzem Screen stehen!!

Dies ist also eher ein Problem der PC-Konfiguration und man sollte nicht zu schnell den Fehler im Programm suchen. (Wobei es da sicherlich auch einen Möglichkeit gibt, da andere es ja können)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten