Hallo erstmal,
ich bin gleichwohl neuer wings Nutzer als auch neu hier im Forum. Um mit Wings erstmal vertraut zu werden nutze ich bisher nur die Basic Version.
Allerdings soll es ja auch in dieser Version möglich sein, eine DVD von der produzierten Show zu erstellen.
Nun möchte ich meinen Freunden in den USA eine gebrannte DVD meiner ersten Show schicken, aber leider gelingt es mir nicht.
Ich habe alle Schritte der "Hilfe" Anleitung zur Uumwandlung ins MPEG Format befolgt, doch Wings verursacht regelmäßig ein Problem und muß
geschlossen werden.
Interessanterweise war es problemlos möglich eine PAL DVD zu erstellen, das Problem tritt immer nur auf, wenn ich versuche NTSC Format
zu erstellen. Um genau zu sein, nicht beim Brennen der DVD, sondern bereits beim Versuch der Umwandlung in MPEG
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, gibt es Abhilfe ?
Viele Grüße
Christof
DVD in NTSC erstellen
Hallo
Hast du denn alle Einstellungen, wie Framerate und Auflösung NTSC angepasst? Ansonsten könntest du ja das PAL Video in NTSC mit einem Konverter wie SUPER (der kann doch das...?) umwandeln und dann mit einem DVD Brenner, welcher NTSC DVD's herstellt brennen.
Hast du denn alle Einstellungen, wie Framerate und Auflösung NTSC angepasst? Ansonsten könntest du ja das PAL Video in NTSC mit einem Konverter wie SUPER (der kann doch das...?) umwandeln und dann mit einem DVD Brenner, welcher NTSC DVD's herstellt brennen.
Michael