Steuerspur / Kurven

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
ronnyr

Hallo,

wie läßt sich bewerkstelligen , das ich auf alle Bildobjekte gleichzeitig eine neue Steuerspur oder eine neue Kurve eintragen kann.
Bis jetzt kann ich nur mühselig jedes einzelne Bild trotz Markierung eine Steuerspur zuweisen.
Das selbe mit den Kurven.

MfG

Ronny Rudolph
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Ronny,

das Anlegen von Steuerspuren für mehrere makierte Objekte geht leider nicht. Du kannst jedoch in den Optionen aktivieren, dass neue Objekte gleich mit Steuerspur erstellt werden, siehe "Optionen - Globale Optionen - Objekte". Bei den jeweiligen Objektarten kannst du die Steuerspuren bestimmen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
ronnyr

Danke Dieter,

das heißt also, wenn ich eine Hochzeitspräs. von vielleicht 250 Fotos erstelle und möchte zwischen durch einige Fotos oder Bildreihen von vielleicht 70 Bildern mit einer anderen Kurve oder
Steuerspur belegen, das ich jedes Objekt einzeln belegen muß ??????

Ronny Rudolph
Dieter Hartmann
Pro User

...ja, das ist richtig.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Dionys
Pro User

Hallo Ronny,

ich würde halt die 70 Fotos mit geänderten Optionen in eine neue Spur geben und den Block anschließend in die gewünschte Stelle einbauen.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Jürgen Bekemeier
User

Hallo Forum,

gilt das gleiche auch für eine Umwandlung der Bilder vom 4:3 Format ins 16:9 Format? Die Bilder sollen alle mit einer vorgefertigten Steuerspur versehen werden. Momentan kopiere ich diese noch einzeln in das Bild. Bei mehreren hundert Bildern eine Menge zeitlicher Aufwand. Kann ich das vielleicht intelligenter hinbekommen?
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
in der Hilfe steht:
Bildfeld-Eigenschaften
.......Unter Seitenverhältnis können Sie wählen, ob das Seitenverhältnis von Bildern bzw. Videos entsprechend der Pixel-Anzahl dargestellt werden soll oder ob es auf die Bildfeldgröße gedehnt werden soll.
Zuletzt geändert von Achim_Maier am 9. Okt 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User

...man könnte auch zusätzliche Bildfelder erstellen und sie in der Größe so einstellen, dass sich die gewünschten Ausschnitte ergeben. Dann kann man sich Spuren für 4:3 und 16:9 machen und braucht die Bilder dann nur noch in die entsprechenden Spuren ziehen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
konrads
User

Jürgen Bekemeier hat geschrieben:Hallo Forum,

gilt das gleiche auch für eine Umwandlung der Bilder vom 4:3 Format ins 16:9 Format? Die Bilder sollen alle mit einer vorgefertigten Steuerspur versehen werden. Momentan kopiere ich diese noch einzeln in das Bild. Bei mehreren hundert Bildern eine Menge zeitlicher Aufwand. Kann ich das vielleicht intelligenter hinbekommen?
Also wenn es sich dabei um die gleiche Grössenänderung aller Bilder handelt, kannst du das über ein Bildfeld erreichen und nicht über die Anpassung aller einzelner Bilder...
Lieben Gruss,
Konrad
@softedge.ch
Jürgen Bekemeier
User

Danke sehr, ich werde das einmal testen!
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Antworten