Hallo,
ich komme aus dem Fotobereich und habe WP3 basic nur als Präs. exe für Hochzeitsfotos für meine Kunden genutzt.
Nach meinen Umstieg von WP3 auf WP4 Advenced möchte ich, das meine Kunden die Präsentation am Tv anschauen können.
Vom Umfang beläuft sich das etwa auf 200 jpeg auf einer Bilderspur und einer Audiospur.
Da ich noch nicht so führend in den Einstellungen bin bitte ich Anworten und Hinweise zu folgenden Kriterien:
Der Kunde solle die DVD egal ob Röhren- oder Flach-TV mit einen DVD-Player mit autom Start schauen können,
die Größe der Fotos soll sich dem TV anpassen und mit der größtmöglichtsten Auflösung dargestellt werden ,
welches Format soll ich abspeichern und welche Bildgröße.
Einen Bildrand von 5% wird eingeben.
Übrigends,
nach dem update auf 4b laufen alle die Funktionen, die im ersten Beitrag bemängelt worden, tadelos.
Besten Dank für die Anworten im voraus
Ronny Rudolph
Präs. für TV
Hallo Ronny
Es gibt nur ein DVD Format und das ist 720x 576 pix 4:3 das überall läuft
bei 16:9 Links und rechts ein Schwarzer Balken
Das Format ist MPG2 bei wings DVD Einstellung wällen
Das Format ist MPG2 bei wings DVD Einstellung wällen
Marc Germann
www.softedge.ch
www.softedge.ch
Hallo Ronny,
falls Du für die Kunden eine DVD mit der von Marc beschriebenen PAL Auflösung erstellst, solltest Du auf die Qualitätseinbuße bei der Wiedergabe aufmerksam machen, diese Bildverschlechterung wird besonders bei der Wiedergabe auf Full-HD Flachbildschirmen sichtbar.
Ich selbst möchte daher für solche Zwecke auf die Ausgabe als H.264 Video ausweichen, hier gibt es jedoch zur Zeit noch ein kleines Problem, dass unter nachfolgendem Link nachgelesen werden kann:
http://www.avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=847
Gruß
Gerhard
falls Du für die Kunden eine DVD mit der von Marc beschriebenen PAL Auflösung erstellst, solltest Du auf die Qualitätseinbuße bei der Wiedergabe aufmerksam machen, diese Bildverschlechterung wird besonders bei der Wiedergabe auf Full-HD Flachbildschirmen sichtbar.
Ich selbst möchte daher für solche Zwecke auf die Ausgabe als H.264 Video ausweichen, hier gibt es jedoch zur Zeit noch ein kleines Problem, dass unter nachfolgendem Link nachgelesen werden kann:
http://www.avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=847
Gruß
Gerhard
Und ich möchte sehen wie ein Kunde ein H.264 Video auf einer Video DVD Abspielen kann?
Marc Germann
www.softedge.ch
www.softedge.ch
Hallo Ronny,Marc hat geschrieben:Und ich möchte sehen wie ein Kunde ein H.264 Video auf einer Video DVD Abspielen kann?
wenn der Kunde einen DVD-Player hat, der auch Blue-ray Disks abspielen kann, dann geht es.
Wobei noch der Hinweis von Christoph Hilger zu beachten ist: "....Hallo Gerhard,
als Softwareplayer würde ich an erster Stelle einmal den "VLC Player" ausprobieren, da dieser nicht auf externe Codecs angewiesen ist, und bezüglich Authoring-Software gibt es vielleicht Praxis-Tipps aus dem Kreis der Mitleser..."
Grundvoraussetzung ist natürlich, wie bereits an anderer Stelle beschrieben, dass Du eine Blue-ray Disk erstellen kannst.
Mein Beitrag hatte nur zum Ziel, darauf aufmerksam zu machen, dass die Kunden nicht zuviel von der Bildqualität erwarten sollen.
Gruß
Gerhard
Hallo Ronny,
Du kannst in bester Qualität eine exe Datei erstellen, die der Kunde dann auf seinem eigenen PC oder an einem an den PC angeschlossenen Full-HD Bildschirm abspielen kann.
Hier ist jedoch evtl. die 4GB Grenze bei 32 Bit Betriebssystem zu beachten und das die exe Erstellung sicherlich erst mit 4.00c möglich sein wird (mit 3.xx geht es aber auch).
Gruß
Gerhard
Du kannst in bester Qualität eine exe Datei erstellen, die der Kunde dann auf seinem eigenen PC oder an einem an den PC angeschlossenen Full-HD Bildschirm abspielen kann.
Hier ist jedoch evtl. die 4GB Grenze bei 32 Bit Betriebssystem zu beachten und das die exe Erstellung sicherlich erst mit 4.00c möglich sein wird (mit 3.xx geht es aber auch).
Gruß
Gerhard
Hallo,
bezugnehmend auf den Vorschlag:
Das Format ist MPG2 bei wings DVD Einstellung wählen
tritt folgendes Problem auf:
neben der nicht so berauschenden Qualität, fehlen beim abspielen zwischen durch einige oder viele Fotos in Reihe in der Darstellung,
der Monitor/Fernseher bleibt schwarz aber die Audio läuft normal weiter.
Ist das ein Umwandlungsproblem?
Ich dachte zuerst das mein DVD-Recoder spinnt, aber der Fehler tritt auch beim abspielen am Rechner auf !
Grüße Ronny
bezugnehmend auf den Vorschlag:
Das Format ist MPG2 bei wings DVD Einstellung wählen
tritt folgendes Problem auf:
neben der nicht so berauschenden Qualität, fehlen beim abspielen zwischen durch einige oder viele Fotos in Reihe in der Darstellung,
der Monitor/Fernseher bleibt schwarz aber die Audio läuft normal weiter.
Ist das ein Umwandlungsproblem?
Ich dachte zuerst das mein DVD-Recoder spinnt, aber der Fehler tritt auch beim abspielen am Rechner auf !
Grüße Ronny