Liebe Wings Platinum-Anwender,
in Windeseile ist nun das Jahr (fast) zu Ende gegangen. Mit der Veröffentlichung von Wings Platinum 4 hat der diesmal wirklich heiße Herbst begonnen und die Zeit ist nur so verflogen.
Auch im Forum ist ja in dieser Zeit wahrlich keine Langeweile aufgekommen, und ich möchte mich bei allen Forums-Teilnehmern ausdrücklich für die zahlreichen interessanten Diskussionen bedanken. Mein ganz besonderer Dank gebührt auch und besonders all denen, die mit Ihrer großen Hilfsbereitschaft bei Problemen dazu beigetragen haben, dass diese meist blitzschnell gelöst werden konnten.
Eigentlich sollte ja die Version 4.01b die letzte für dieses Jahr sein und auf unserer Homepage läßt sich auch in diesem Jahr nichts mehr ändern. Allerdings habe ich in den letzten Tagen noch einige interessante Neuheiten in WP4 eingebaut und denjenigen, die Lust haben sich über die Weihnachtsferien damit zu beschäftigen, möchte ich nun diese Neuheiten nicht vorenthalten. Anhand der Liste der wichtigsten Änderungen kann ja jeder selbst entscheiden, ob diese neue Version 4.01c für ihn interessant ist:
- Neue komfortable Einstellung von Framerate bzw. Pitch bei Videos und Bildsequenzen
- Pitchen von Videos und Bildsequenzen ist nun bereits ab der Starter-Lizenz möglich
- Wenn ein Timeline-Objekt Effekte nutzt, wird dies nun in der Infozeile des Objekts angezeigt
- Die Eigenschaften-Tabelle kann nun auch für Farb-Keyframes eingesetzt werden
- Die Option "Wiedergabe-Optimierung" im Eigenschaften-Dialog von Video-Objekten wurde entfernt, da diese nicht mehr nötig ist
- Im Multidisplay-Betrieb bekommen deaktivierte Displays/Slave-PCs keine Präsentations-Befehle mehr
- Bei Videos mit variabler Framerate konnte es u.U. dazu kommen, dass diese bei der Präsentation mittels Intermediate-Daten bereits vor dem eigentlichen Ende des Videos stoppen. Dies wurde behoben.
- Gepitchte Bildsequenzen aus alten Projekten werden nun korrekt importiert
Hier nun die Download-Links für die neue Version:
http://download.avstumpfl.com/~download ... 01c_DE.exe
http://download.avstumpfl.com/~download ... 01c_EN.exe
Nun freue ich mich selbst auf ein paar Tage Weihnachtsurlaub und wünsche allen, dass sie die Zeit bis zum nächsten Jahr ganz nach Ihren Vorstellungen verbringen können.
Ganz herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Frohe Weihnachten und Wings Platinum 4.01c
Hallo Christoph,
Thanks for the latest version 4.01c
Just in time for Christmas!
So, I wish you and all at AV Stumpfl
A Merry Christmas and a Happy New Year
From, Tom Henderson.
Thanks for the latest version 4.01c
Just in time for Christmas!
So, I wish you and all at AV Stumpfl