Vorab nachträglich allen ein gutes Neues Jahr und viel Spass mit WP4.
Leider hab ich mich nach der letzten Version zu früh gefreut. Es lief alles problemlos, aber seit gestern wollen meine m2ts Videos nicht mehr. Wenn ich die Grafik- und Intermediatdateien erstellen will, erscheint im Vorschaufenster bei Aufgaben: ein Uhrensymbol, der Videotitel und P+Q2P2(1440x1080) aber es tut sich nichts. Früher lief immer der Balken , welcher den Fortschritt angezeigt hat. Die Videos selbst sind bei einem Projekt blau durchkreuzt, bei einem anderen mit dem roten Stopsignal versehen.Wer kann mir helfen? Habe nichts veändert, das Einzige was neu ist:ich hab von wacom die Software Artrage installiert, da ich einen Bamboo-Pen bekommen habe. Seither werden auch die Grafikdateien der Audioobjekte als artrage-files angezeigt und nicht wie bisher als ptg files. Funktionieren aber.Besten Dank
Videografikdateien werden nicht erstellt
Probier eine neu Installation von wings wahrscheinlich geht es dann wider
gruss
gruss
Marc Germann
www.softedge.ch
www.softedge.ch
-
- User
Hallo!
Ich stehe vor genau dem selben Problem wie Niki, allerdings ohne WACOM-Software.
WP4 01c neu installiert. Videos neu in den Mediapool eingefügt. Keine Reaktion beim erstellen der Grafikdaten und Interm. Daten.
Problem trat von einer Sekunde zur anderen auf. ???
Bitte aus dringenden Termingründen um Lösungsvorschläge.
lG Fritz
Ich stehe vor genau dem selben Problem wie Niki, allerdings ohne WACOM-Software.
WP4 01c neu installiert. Videos neu in den Mediapool eingefügt. Keine Reaktion beim erstellen der Grafikdaten und Interm. Daten.
Problem trat von einer Sekunde zur anderen auf. ???
Bitte aus dringenden Termingründen um Lösungsvorschläge.
lG Fritz
- Focuswelten
- Pro User
Hallo!
Ich habe unter Windows Vista (hatte ursprünglich W7 geschrieben - aber da klappt es auch so) und WP4.01c auch dieses Phänomen. Rechter Mausklick auf die Videos im Mediapool und das Erstellen der Grafikdaten und Intermediärdaten veranlassen. Unter "Aufgaben" erscheint die Uhr und entsprechende Videodatenbezeichnung. Aber es tut sich nichts. Erst wenn ich im Auswahlmenü oben in WP unter "Mediapool" den Punkt "Grafikdaten erstellen" anwähle geht es los. Jedoch nicht nur für die Videos sondern auch für alle Bilder.
Nur so komme ich zu meinen Videografik- und Intermediärdaten.
Vielleicht hilft's ja!
Beppo - Focuswelten
PS: Und warten hilft auch (je nach Sachlage), denn bis das Ganze startet kann es auf einem schwächeren Rechner schon etwas dauern und man hat das Gefühl, dass nichts passiert!
Ich habe unter Windows Vista (hatte ursprünglich W7 geschrieben - aber da klappt es auch so) und WP4.01c auch dieses Phänomen. Rechter Mausklick auf die Videos im Mediapool und das Erstellen der Grafikdaten und Intermediärdaten veranlassen. Unter "Aufgaben" erscheint die Uhr und entsprechende Videodatenbezeichnung. Aber es tut sich nichts. Erst wenn ich im Auswahlmenü oben in WP unter "Mediapool" den Punkt "Grafikdaten erstellen" anwähle geht es los. Jedoch nicht nur für die Videos sondern auch für alle Bilder.
Nur so komme ich zu meinen Videografik- und Intermediärdaten.
Vielleicht hilft's ja!
Beppo - Focuswelten
PS: Und warten hilft auch (je nach Sachlage), denn bis das Ganze startet kann es auf einem schwächeren Rechner schon etwas dauern und man hat das Gefühl, dass nichts passiert!
Danke für den Lösungsvorschlag mit Mediapool. Funktioniert. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein, bitte um Behebung des Problems. Es hat übrigens nichts mit der wacomsoftware zu tun, da dieses Phänomen auch bei meinem Desktop (ohne wacom)sozusagen von einem Video zum nächsten auftrat.
Liebe Grüße N.
Liebe Grüße N.