Show mit Menues auf USB-Stick

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Felix_Agel

bin mit der Suchfunktion nicht wirklich weitergekommen....

Aufgabe: Erstellen einer Werbeshow, welche auf Werbe-USB-Sticks verbreitet werden soll.

Man kann ja mit Wings eine DVD (der kleinstgemeinsame Nenner aller Betriebsysteme un Player auf der Welt....) mit interaktiven Menuepunkten erstellen.
Oder gibt es Alternativen - ich meine von der Qualität her, was über der Auflösung des DVD-Standards liegt ????
Dann soll der Output welcher Art auch immer auf USB-Sticks kopiert werden.

Gibt es gute Lösungsansätze ?? Danke für Eure Hilfe !!
Gruß
Felix
Dionys
Pro User

Hallo Felix,

prinzipiell geht so etwas auch mit einer exe-Datei. Wie man in einer exe navigiert, ist recht gut in der Hilfe beschrieben.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Dieter Meeger
Pro User

Hallo Felix,

schau Dir das mal dazu an:

http://www.ks-sw.de/

Hier kann man sehr hochwertige und individuelle Oberflächen gestalten für kleines Geld (CD-Menue-Creator). Diese starten per Autostart und können belibige Dokumente, Schauen, Filme etc. starten.Daneben hat er noch ein neues Produkt, da musst Du Dich selbst auseinandersetzen. Gibt es ja beides als Demo...
Es gibt in der Scene noch so was ähnliches in Flashtechnik, die ich persönlich aber für zu primitiv halte.
Beste Grüße Dieter
Felix_Agel

danke schon mal für die Tips !
EXE scheidet für mich aus, weil es garantiert auf irgendeinem PC dann wieder nicht funzt, weil vielleicht irgendeine DLL nicht da ist oder ein Codec fehlt.
Deswegen halte ich die DVD für den kleinsten gemeinsamen Nenner (sofern die Qualität nicht ausschlaggebend ist).
Sollte man nicht den DVD-Inhalt (VOP in Video_TS) rippen und dann auf Stick spielen können ?
Avttention
Pro User

Hallo Felix

Wir machen so etwas ständig und benutzen dazu Adobe Director oder Wings Platinum Exe Dateien. In Zukunft wird es wohl möglicherweise auch komplexe EXE dateien aus Wings geben mit denen man zwischen mehreren Timelines springen kann. Dann wäre Director überflüssig. Mit beiden Lösungen kann man im Prinzip alle gängigen Auflösungen generieren.

Gruß

Klaus
Antworten