Textspur ist nicht möglich

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
donizetti
User

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine Textspur hinzufügen kann? Laut Info sollte mit "rechte Maustaste auf Screen" die Möglichkeit entstehen, ein Textfeld hinzu zu fügen. Bei mir besteht aber nur die Wahl zwischen Bild und Video. Dies hat auch schon früher funktioniert. Welchen Fehler mache ich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

donizetti
P.Zich
Pro User

Hallo Donizetti,
mit der Maus über einen Spurkopf gehen (z.B. über die Bilderspur), dort rechte Maustaste - Spur einfügen - Text .
Dort kannst Du dann Textfelder einfügen.
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
Dionys
Pro User

Hallo Donizetti,

Du musst im Mediapool unter "Screen" den "screen1" anwählen (Pluszeichen vor Screen), dann kannst Du mit der rechten Maustaste ein Textfeld (oder ein weiteres Bildfeld) hinzufügen.
Claro?

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer

P.S.: Merke gerade, dass ich beschrieben habe, wie man ein Textfeld, nicht eine Textspur einfügt
donizetti
User

Hallo und Danke für die Tipps!

Genau das habe ich probiert aber es funktioniert nicht mehr. Wenn ich auf den Spurkopf klicke, habe ich nur die Wahl zwischen Bild und Videospur. Auch beim Textfeld bietet sich ausschließlich die Möglichkeit ein Bildfeld hinzu zu fügen. Nachdem ich aber bereits einmal bei einem anderen Projekt eine Textspur hinzufügen konnte, bin ich nunmehr ratlos.

Danke für hilfreiche Ratschläge.

Donizetti
Dionys
Pro User

Hallo Donizetti,

bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass Du versehentlich die Basic-Version von WP geöffnet hast, in der keine Textspuren möglich sind.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
donizetti
User

Danke, ich glaube zwar nicht, dass ich die Basic Version geöffnet habe - aber erkenne ich das im geöffneten Projekt, welche Version ich verwendet habe?
Danke + LG
Donizetti
Achim_Maier
Pro User

unter "?" Info über ..........
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten