Drag&Drop in WP 3.70 unter Windows 7 defekt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Markus Z.

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Rechner aufgesetzt, bei dem die Drag&Drop-Funktionalitäten aus dem Windows-Explorer in die Time-Line, den Screen und Dateibereich von WP3.70 leider nicht funktioniert.

Folgende Systemgebung habe ich:
- Windows 7
- Wings Platinum 3.70, Lizenz Pro
- Die exe für Windows 7 habe ich von der AVStumpfl Homepage heruntergeladen und wie beschrieben auf meinen Rechner kopiert. (http://www.avstumpfl.com/files/WP4/Platinum.zip)

Kennt jemand das Problem?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ohne Drag&Drop ist es eine Qual die Shows zu bearbeiten.

Danke vielmals vorab und Gruß,

Markus
kettingj
User

Hallo Markus!

Schau mal hier nach, vielleicht hilft es weiter.
http://www.avstumpfl.com/de/service/dow ... v/software

Gruß Josef
Markus Z.

Hallo Josef,

danke dir, aber die Exe von der AVStumpfl Homepage hatte ich bereits heruntergaladen und ausgetauscht. Leider geht das Drag&Drop trotzdem nicht.
Hat denn jemand eventuell eine gleiche Konfiguration (Windows 7 + WP 3.70) zu laufen, bei der das Drag&Drop funktioniert? Wenn dem so ist, liegt es ja vielleicht nicht an WP sondern an meinem Windows 7...

Danke vielmals für Eure Unterstützung und Gruß,

Markus
Karl-Heinz Hegenauer

Hallo!
Habe vor einigen Tagen nach der Installation von WP 3.70 dasselbe Problem. Beim Anklicken der Einzelbildauswahl per Windows Explorer ist WP abgestürzt. Auswahl eines kompletten Ordners war möglich.
Benutze W 7 64 bit.

Habe WP 3.70 deinstalliert und die Version 4.10.Basic installiert mit dem selben Freischaltungscode aktiviert und bis jetzt läuft alles perfekt. Muss also ein Fehler bei WP sein.
ThomasLeong
Pro User

Hi,

To run WP3.70 under Win7 64-bit, you have to run in XP (Service Pack 3) compatibility mode -

1. Works only for Win 7 Pro or Ultimate versions
2. Right-click on Platinum.exe > Properties > Compatibility tab
3. Enable ""Run this program in compatibility mode for" > and choose "Windows XP (Service Pack 3)" from the drop down.
4. OK your way out

In this mode, I have dragged files from Explorer to timeline and media tabs without problems.

Hope that helps,
Thomas Leong
Kuala Lumpur
Malaysia

Translated by 'Google Translate' -
Hallo,

So führen WP3.70 unter Win7 64-bit, müssen Sie in XP (Service Pack 3) Kompatibilitätsmodus -

1. Funktioniert nur für Win 7 Pro oder Ultimate-Versionen
2. Rechts-Klick auf Platinum.exe> Eigenschaften> Registerkarte "Kompatibilität"
3. Aktivieren Sie "Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"> und wählen Sie "Windows XP (Service Pack 3)" aus dem Dropdown.
4. OK Ihren Weg aus

In diesem Modus habe ich Dateien vom Explorer zum Timeline gezogen und Medien Tabs ohne Probleme.

Hoffe, das hilft,
Thomas Leong
Kuala Lumpur
Malaysia
Antworten