"Es ist ein Fehler aufgetreten!"

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
24x36
Pro User

Noch mal eine ganz andere Frage: Ich meine irgendwo in der Hilfe mal gelesen zu haben, dass die Datei-Namen nur eine bestimmte Länge haben dürfen, aber ich finde diese Angabe nicht mehr.

Gruß
D.Rene
Dionys
Pro User

Hallo D.Rene,

es kommt schon mal vor, dass WP aus unerklärlichen Gründen eine Datei nicht mehr lesen kann. Meistens liegt es daran, dass man diese Datei anderweitig bearbeitet oder geändert hat. Ich behelfe mir da in der Regel so, dass ich zunächst die betreffende Datei aus WP heraus -- wenns eine Bilddatei ist -- mit Photoshop bearbeite und sie dann in WP aktualisiere. Manchmal kommt es aber auch vor, dass das auch nichts hilft. Dann lade ich das gleiche Bild unter anderem Namen nochmal in WP und ziehe es in das Objekt in der Timeline. Das nicht funktionierende Bild wird dann selbstverständlich aus dem Mediapool entfernt.
Manchmal passiert es auch, dass eine Datei einen Zeitstempel hat, der in der Zukunft liegt, das mag WP auch nicht.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
24x36
Pro User

Ja, nachdem soetwas das erste Mal bei mir aufgetreten ist, habe ich mir angewöhnt jedesmal nachdem ich ein Bild in PS bearbeitet hatte die Dateien aktualieren zu lassen. Aber in diesem Fall bin ich mir absolut sicher, das hier keine Bearbeitung dieser betreffenden Bilddateien erfolgte.

viele Grüße
D.Rene
rainstall

Guten Tag,
ich hatte ein ähnliches Problem; es lag an zu langen Pfadangaben in den Audio-Dateien. Beim Einlesen von CDs erstellt WP 3 Unterordner, die dann dieses Problem verursachen. Ich habe einfach die Dateien weiter nach oben verschoben und die Unterordner gelöscht.
Gruss. rainstall
Antworten