Hallo Forum,
Betreff Trigger Sprungmarker
Ich möchte eine „Workshop Show“ komfortabler bedienbar machen indem ich mehrere Timelines erstelle .
Auf einer Timeline sind Beispielvideos zum jeweiligen Thema , was in Timeline 1 behandelt wird mit Grafiken Text etc „like Powerpoint“
Ich möchte dann von der Timeline 1 von einer Marke zur entsprechenden Stelle mit dem Video auf Timline 2 springen. Das möchte ich wenn möglich manuell auslösen .
Geht das generell überhaupt ?
Wer hat den Link zur Hilfe oder einen individuellen Hinweis ?
Dank vorab
Jetzt habe ich Euch genug Ostereier ins Netz ( Nest) gelegt .
Schöne Ostertage
TRIGGER SPRUNGMARKER FÜR VIDEO
-
- Pro User
Hallo Gucki
Das geht sehr einfach. Du must dir ein Controlpanel auf dem erweiterten Desktop deines Rechners anlegen. Also auf dem Teil des Dektops an dem nicht der Beamer hängt. In dieses Controlpanel kannst du dann Trigger hineinziehen worauf ein Button entsteht. Löst du diese Button aus, geschieht das was du im Trigger angelegt hast. In deinem Fall würde der Trigger auf einen definierten Marker in der definierten Timeline springen. Es geht auch sehr elegant mit Überblendung. Dann benötigst du Mixgruppen.
Gruß
Klaus
Das geht sehr einfach. Du must dir ein Controlpanel auf dem erweiterten Desktop deines Rechners anlegen. Also auf dem Teil des Dektops an dem nicht der Beamer hängt. In dieses Controlpanel kannst du dann Trigger hineinziehen worauf ein Button entsteht. Löst du diese Button aus, geschieht das was du im Trigger angelegt hast. In deinem Fall würde der Trigger auf einen definierten Marker in der definierten Timeline springen. Es geht auch sehr elegant mit Überblendung. Dann benötigst du Mixgruppen.
Gruß
Klaus