Cloud Computing und Wings Platinum

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
im Zuge der örtlich ungebundenen Arbeit mit externen Servern über das Internet hat ein Kunde von mir eine interessante Frage:
Hallo Achim, Ich möchte alle Wings Daten wie Fotos, Videos, Audiodateien, Programm und Grafikdaten an einen gemeinsamen Ort ablegen. Dazu habe ich auf einem externen Server in meinem Unternehmen ein eigenes Laufwerk (mehrfach gesichert) auf das ich von überall her über das Internet zugreifen kann. Welche Ordnerstruktur muss ich nun für ein WINGS-Projekt anlegen, damit ich alle nötigen Grunddaten vor irgendwelchen anderen Orten aus bekommen kann; das mögliche Speichervolumen ist quasi unbeschränkt.
Muß man statt der Ordnerstruktur die TCPIP-Adresse o.ä. angeben?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
pjsc
User

Hallo Achim,

das funktioniert solange wie die externen Daten in das Dateisystem von Windows eingebunden sind.

Beispiel:

meine Audiodaten liegen alle auf einem Linux Server. Der stellt per Samba die Verzeichnisse zur Verfügung

Im Windows Explorer kann ich die Verzeichnisse entweder so einbinden, das ein Laufwerkbuchstabe zur Verfügung steht, also
X:\musik\instrumental

oder direkt den Rechner mit seinem Namen oder der IP Addresse ansprechen, also

\\192.168.0.1\musik\instrumental.

Am einfachsten ist das, wenn man die Daten per Drag und Drop vom Explorer in Wings reinzieht. Das passt dann schon.

Allerdings sollte er unbedingt die Grafikdaten in einem zentralen LOKALEN Verzeichnis erzeugen lassen!

Sonst werden die langen Laufzeiten jede Show verhindern. Wenn er mit dem Projekt fertig ist, kann er ja mit Wings eine Kopie lokal erzeugen und ist danach vom Internet unabhängig.

Gruß Peter
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
Super - Danke! Das mit der Internetgeschwindigkeit wird sich auch noch ändern.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten