vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
So etwas hilft mir für meine zukünftigen Shows wieder ein Stückchen weiter.
Das sind meine beiden Wanderfreunde. Es sind übrigens zwei verschiedene Bilder, wobei ich die zweite Original-Aufnahme breeits rangezoomt hatte.piet hat geschrieben: Du hast einige interessante (und überraschende) Effekte verwendet. Beim ersten Anschauen war ich verwundert, als ich in der einen Szene plötzlich ein Pärchen auf der Bank am Wasser entdeckte. Erst beim zweiten Ansehen bemerkte ich die Einblendung ;-)
Es ist also eine Überblendung von zwei verschiedenen Bildern. ;-)
Diese Art der Einblendung scheint bei fast allen gut angekommen zu sein - freut mich!piet hat geschrieben: Ebenfalls gefallen hat mir die freigestellte Möwe, die bei der Überblendung "sitzen bleibt", die verändernden Farbspiegelungen bei unverändertem Hauptmotiv und auch die erst später erscheinende Spiegelung der Flamingos finde ich schön.
Mit dem Kameraschwenk habe ich auch lange überlegt, wie ich es realisieren soll.piet hat geschrieben: Weniger gefallen hat mir allerdings, dass Du bereits in langen weichen Überblendungen bereits (oder noch) in einem beteiligten Bild einen Kameraschwenk durchführst; das empfinde ich als unharmonisch.
Zuerst das neue Bild einblenden und dann erst mit dem Schwenk anfangen, war für mich ein Abbruch in der Bewegung.
Aber Du könntest Recht haben, es ist wahrscheinlich zuviel Bewegung auf einmal.
Den WP4-Trailer von C.Horn kenne ich leider nicht.piet hat geschrieben: Der Effekt der Eingangssequenz (und die Varianten an anderen Stellen) gefallen mir wieder, erinnern mich ein wenig an den WP4-Trailer von C.Horn. Sind das Effekte, die in WP4 neu hinzugekommen sind oder ist das aufwendige Programmierung?
Ich habe es mit vier halbtransparenten Bildern realisiert, die über das eigentliche Bild gleichmäßig bewegt werden.
Ist zwar etwas Fummelei, aber wenn man einmal die Grundeinstellung hat, kann man es in verschiedenen Varianten sehr einfach wiederholen.
Man muß halt nur die transparenten Bildern in Wings am Anfang einer neuen Sequenz anders positionieren.
Nochmals vielen Dank für Dein Feedback.piet hat geschrieben: Insgesamt eine schöne runde Sache, die Spaß macht und Anregungen gibt. Danke, dass Du uns hast schauen lassen!
Und es wird nicht die letzte Show sein ;-)