Hallo Forum,
das Icon für den Geräteport in WP 2.4 (ich weiß, es ist eine ältere Version) hat sich während der Präsentation selbstständig deaktiviert.
Das heißt, die Show war plötzlich mit der Kabelfernbedienung "PC-Starter mit XLR-Adapterkabel" nicht mehr bedienbar. Erst nach Unterbrechung und erneuter Aktivierung des Geräteport-Icon lief alles wieder problemlos. Der Fehler ist schon mehrfach aufgetreten, lässt sich aber leider bei Bedarf nicht reproduzieren. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Sommerliche Grüße sendet
Michael Murza
Geräteport
Nach deiner Aussage (selbstständig deaktiviert.)
denke ich das es an einem kabel liegt das einen Wackelkontakt hat der Port deaktiviert sich dann wen er keine Verbindung hat.
gruss
denke ich das es an einem kabel liegt das einen Wackelkontakt hat der Port deaktiviert sich dann wen er keine Verbindung hat.
gruss
Marc Germann
www.softedge.ch
www.softedge.ch
-
- User
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine Idee. Ein Wackelkontakt im Kabel war auch meine erste Vermutung.
Aber der Geräte-Port deaktiviert sich nicht selbstständig, wenn keine Kabel-Verbindung mehr da ist. Das lässt sich ganz einfach überprüfen, indem man das Kabel abzieht und anschließend wieder dransteckt. Der Port ist dann nach wie vor aktiv.
Der Fehler muss also woanders liegen, lässt sich aber im Moment nicht reproduzieren.
Viele Grüße
Michael Murza
vielen Dank für Deine Idee. Ein Wackelkontakt im Kabel war auch meine erste Vermutung.
Aber der Geräte-Port deaktiviert sich nicht selbstständig, wenn keine Kabel-Verbindung mehr da ist. Das lässt sich ganz einfach überprüfen, indem man das Kabel abzieht und anschließend wieder dransteckt. Der Port ist dann nach wie vor aktiv.
Der Fehler muss also woanders liegen, lässt sich aber im Moment nicht reproduzieren.
Viele Grüße
Michael Murza