WP4/WP3

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Rolf-Jürgen Kahl
User

Liebes Forum!
Eigentlich habe ich keinen Anlass zum Schreiben. Es funktioniert alles, jedoch bin ich aus folgendem Grund ein wenig irritiert:
Wenn ich im Ordner WP4 auf Präsentationen gehe, öffnet sich ein Fenster mit den einzelnen Ordnern meiner Projekte. Doppelklicke ich auf einen dieser Ordner, erscheint ein Fenster mit Unterordnern: Audio, Bilder... Dann ist dort das eigentliche Projekt mit dem Logo WP4 und zuletzt eine Datei mit dem Logo WP3, aber mit der Dateiendung .pt4. Das verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kann mich da einer aufklären? Vielen Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße aus Lübeck! Rolf
interface
User

Hallo Rolf,
ich nehm immer noch die 3.7. Aber seit der probeweisen Installation der 4.x-Demo find ich auch an den unterschiedlichsten Orten der Festplatte Ordner mit der Endung .pt4. Mit unterschiedlichem Inhalt. Aber das laste ich nicht allein Platinum an, eher scheint es eine Windows-Macke zu sein. Das ist so, als ob einer zu Dir nach Hause kommt und in allen Räumen Kartons versteckt und seine Klamotten reintut. Ohne es Dir zu sagen.
Überblendende Grüße
Pitt
Mac User since 1988
Gucki
Pro User

Hallo Pitt und Rolf Jürgen

klar etwas verwirrend das Ganze schon. Mich würde auch interessieren wie die anderen User damit umgehen - z. B spezielle getrennte Versionsordner im Vorfeld anlegen ?
Ich hatte ja mit der 4er Version und einer falschen Installationsroutine ( Parallelinstallation 3.70 4.01, Reihenfolge , Löschen , Installation) erhebliches Kuddelmuddel auf meinem PC erzeugt --bei mir steigt jetzt noch der Adrenalinspiegel wenn ich daran denke......

Allerdings ist es wohl aktuell so - und auch sinnvoll und nötig -dass eine Platinum 3.xx Version( pt3) wenn sie mit Platinum 4 geöffnet wurde eine pt4 Endung hat. Wenn man dann auch noch erkennt( Logo), dass die neue pt 4 ursprünglich eine Plat 3.XX Version war ist doch auch gut ...oder ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Rolf-Jürgen Kahl
User

Hallo Heinz-Jürgen und Pitt!
Vielen Dank für Eure Reaktionen! Bisher hatte ich noch beide Versionen auf dem PC. Jetzt habe ich die Shows, die noch mit WP3 liefen, in WP4 geöffnet und gespeichert. Anschließend habe ich WP3 ganz vom PC gelöscht, da ich ohnehin nur noch mit WP4 arbeite. Ich denke, das war`s! Bis zum nächsten Mal!
Gruß Rolf
Antworten