WebCam als Live Video?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Harald Spilker
Pro User

Hallo zusammen,
mehr aus Neugier als ernst gemeint hab ich einmal versucht, bei meinem Notebook (HP) die eingebaute WebCam als Live Video einzubinden. In den Einstellungen für Live Video kann man die sogar anwählen, komplett erschließt sich das Ganze aber nicht.
Das Ergebnis ist jedoch ernüchternd: Wings friert vollkommen ein und ist nur über den Task Manager zu beenden. Das benutzte Projekt ist danach nicht mehr verwendbar, nach dem Öffnen ist Wings wieder vollkommen eingefroren (siehe oben)

Die Hlfefunktion gibt für solch exotische Ideen natürlich nichts her - aber vielleicht hat hier einer eine Idee, wie und/oder ob sich eine eingebaute WebCam für LiveVideo nutzen lassen könnte?
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
kaleido
Pro User

Auch eher aus Neugier habe ich eine ganz gewöhnliche digitale Kompaktkamera mit Videofunktion als Live Video-Kamera eingebunden. Über die Bildqualität braucht man natürlich nicht diskutieren, auch die Displayanzeige, die über die Kameraeinstellung Auskunft gibt wurde auf dem „Wingsscreen“ dargestellt, als ob dieser das Display der Kamera wäre. Aber rein technisch funktionierte das Experiment einwandfrei. Von Abstürzen keine Rede. Das Projekt habe ich unter Wings als Testprojekt gespeichert und verwende es immer wieder, wenn ich irgendwas Verrücktes ausprobieren will.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Harald Spilker
Pro User

Halo Kalleido,
wie und/oder ob sich eine eingebaute WebCam für LiveVideo nutzen
danke für den Beitrag, aber wirklich weiter hilft mir das jetzt nicht...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Antworten