Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
neben meiner beruflichen Arbeit an einem Server-basierten Wings-System habe ich nun auch im privaten Rahmen die Idee für einen Wings-Einsatz. Das Problem an der Sache: ich weiß nicht wie ich mein Projekt realisieren soll.
Zu meiner Marken-DSLR habe ich mir jetzt eine Eye-Fi SDHC-Karte gekauft. Unter anderem möchte ich damit bei einem Gemeindefest eine Live-Diashow erstellen. Das heißt ich Bewege mich im Rahmen meines WLAN-Netzes und wenn ich ein Foto geschossen habe wird es an den PC gesendet und im Rahmen einer Diashow mithilfe eines Datenprojektors "an die Wand geworfen". Zur Zeit nutze ich dafür den kostenfreien "FastStone Image Viewer", dessen Diashow kein Problem mit sich ändernden Ordner-Inhalten hat.
Meine Frage an euch: wie kann ich das mit Wings umsetzen? Oder ist das auch nach eurer Meinung nicht möglich, da ja für jedes Bild Grafikdaten erstellt werden müssen und man Platzhalter nicht während der Show ändern kann?
Oder kennt ihr ein anderes Diashow-Tool, mit dem man diese Idee realisieren könnte und evtl. sogar immer die "neusten Bilder zuerst" projizieren kann???
Danke im Voraus
Marcus
Live-Update-Diashow
-
- Pro User
Hallo Marcus,
das müsste auch mit WP funktionieren. Du erstellst deine Show mit Platzhaltern. Diese Platzhalter müssen schon die Namen haben, wie die Dateien, die aus der Kamera gesendet werden und die Platzhalter überschreiben. In den Bild-Eigenschaften im Media-Pool aktivierst du bei den Platzhaltern "Immer auf neue Dateiversion prüfen". Bei der Wiedergabe prüft WP kurz bevor das Bild angezeigt wird auf Änderungen und erstellt neue Grafikdaten, wenn es sich geändert hat.
das müsste auch mit WP funktionieren. Du erstellst deine Show mit Platzhaltern. Diese Platzhalter müssen schon die Namen haben, wie die Dateien, die aus der Kamera gesendet werden und die Platzhalter überschreiben. In den Bild-Eigenschaften im Media-Pool aktivierst du bei den Platzhaltern "Immer auf neue Dateiversion prüfen". Bei der Wiedergabe prüft WP kurz bevor das Bild angezeigt wird auf Änderungen und erstellt neue Grafikdaten, wenn es sich geändert hat.
-
- Pro User
Tolle Idee !!!!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD