Alte Schauen auf CD aus WP3 einlesen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
rainstall

Guten Tag,
ich bin daran, alte Schauen zu digitalisieren. Mit der Umstellung auf Digital (Wings Platinum 3) speicherte ich die Steuerung des Dia-Projektors auf CD ab.
Die Tonspur kann ich problemlos in WP 4 einlesen, aber die Steuerimpulse sind nicht auffindbar. Dabei müssen sie doch vorhanden sein, die Schauen laufen auf der alten Hardware einwandfrei.
Gemäss Windows-Explorer ist die CD voll, aber das CD-Laufwerk des Computers meldet nur: Track01 / CD-Audiospur / Grösse 44 Bytes / Grösse auf Datenträger 2048 Bytes
Weiss jemand Rat?
Herzlichen Dank, rainstall
Gucki
Pro User

Hallo Rainstall,

was meinst Du mit Steuerimpulsen auf CD genau ,die erstellte Vorführ CD ( SteuerCD mit Sound und Impulsen über Hucht Pro codiert wie üblich damals) oder meinst Du eine Projekt CD( inkl Minidigis Sound Steuerbefehlen etc.)
Auf der Projekt CD muss eigendlich alles drauf sein , aber das erstellen einer Sicherung ging erst später ( schau mal im Forum). Du musst dann die alte Original Wings Show in neuere Versionen importieren und kannst dann editieren ...ist aber alles etwas mühsam

Das Auslesen( decodieren) der Steuerbefehle aus einer Vorführ-CD ist m. W.softwaremäßig nicht drin.......??

Finde raus mit welcher Version Du die Originalshow editiert hast und frage bei Stumpfl bzw. D. Hartmann nach in welcher Reihenfolge Du mit welcher Version importieren musst und mit welcher Version Du aktuell arbeiten willst ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten