Das ist schön, dass Du solche Erfahrungen machen konntest!Gerhard ZS hat geschrieben: ...Diesbezüglich hat sich durch die Digitalprojektion schon sehr viel zum Guten gewendet, finde ich. Die HDAV gibt unserem Medium endlich wieder einen merkbaren Aufschwung...
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass es zu Dia oder analogen Zeiten prozentual weniger schlechte Schauen zu sehen gab, als heute mit Beamern. Natürlich gabs früher viele schlechte Schauen, nur heute sind es - meiner Meinung nach - prozentual mehr. Jeder zeigt doch heutzutage "digitale Dia" Schauen, weil es nie einfacher war als heute. Eben mal ein paar Bilder in ein prgramm reingezogen, mehr oder weniger passende Musik dazu und schon geht das Zuschauergequäle los - ach ja, und dann noch die vielen tollen Effekte,ohne die eine heutige Schau ja nicht mehr auskommt, wie zoomen und hin und herblättern. Ich hatte es vor langer Zeit schon einmal geschrieben: Bsp.: wir quälen uns mit ner SLR und schwerem stativ ab, kommt jemand mit einer Compkten Digi, postiert sich genau neben uns, lächelt uns mitleidig an, drückt mal eben im Vorbeigehen ab, wir kommen ins gespräch, er erzählt dass er beamerschauen macht und "dafür reichts doch, das sieht doch eh keiner". - Genau das ist es was ich meine. Mit der techn. Beamerqualität will ich jetzt gar nicht erst anfangen - "so viel Geld geb ich doch dafür nicht aus". (!)
Sorry, aber in den letzten Wochen habe ich mehrfach nach 10-15 Minuten fluchtartig den Saal verlassen.
Ich schau mir wirklich viel an und ich kann mich noch an viele sehr gut gemachte Diaschauen in den 80-er und 90-er Jahren erinnern, aber ich warte noch immer auf die ultimative Digi-Schau ...
Aber wahrscheinlich suche ich mir immer nur die falschen Veranstaltungen aus ...
Gruß
D.Rene
Ist nun ein bisserl viel OT geworden. Sorry.