Wer hat einen Tipp:
Wenn im Screen mehrere Objekte deckungsgleich übereingander liegen, gelingt mir häufig nicht, das gewünschte Objekt anzufassen. Gibt es einen Trick (Tastenkombination etc.), damit ich auch "darunterliegende" Objekte verändern kann. Das Markieren des Objektes in der Timeline (anlalog Photoshop) geht jedenfalls nicht...
Herzlichen Dank für die Hilfe
Othmar
Anfassen von Objekten im Screen
-
- Pro User
Hallo Othmar,
Rechtsklick auf das Objekt und "In-Screen-Editing" wählen. Oft reicht es auch den Keyframe zu markieren. Wichtig ist, dass in der Infozeile vorn ein organger Punkt sichtbar ist (Objekt ist dann für ISE selektiert).
Rechtsklick auf das Objekt und "In-Screen-Editing" wählen. Oft reicht es auch den Keyframe zu markieren. Wichtig ist, dass in der Infozeile vorn ein organger Punkt sichtbar ist (Objekt ist dann für ISE selektiert).
Hallo Othmar,
oder falls du die darüber- liegenden Bilder nicht zum einrichten des gewünschten Objektes benötigst, kannst du auch kurz die entsprechenden Spuren deaktivieren.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
oder falls du die darüber- liegenden Bilder nicht zum einrichten des gewünschten Objektes benötigst, kannst du auch kurz die entsprechenden Spuren deaktivieren.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
-
- Pro User
Das wäre doch eine gute Idee, anstatt die ganzen Spuren deaktivieren zu müssen!....Das Markieren des Objektes in der Timeline (anlalog Photoshop) geht jedenfalls nicht...
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Danke für die Tipps!
vor allem Dieters Tipp mit dem Rechtsklick auf das Objekt und "In-Screen-Editing" sowie der Hinweis auf den organgen Punkt hat es gebracht, auch wenn es mir etwas umständlich erscheint. Ich staune, dass blosses Markieren des entspechendes Objektes nicht genügt...
Herzliche Grüsse
Othmar
vor allem Dieters Tipp mit dem Rechtsklick auf das Objekt und "In-Screen-Editing" sowie der Hinweis auf den organgen Punkt hat es gebracht, auch wenn es mir etwas umständlich erscheint. Ich staune, dass blosses Markieren des entspechendes Objektes nicht genügt...
Herzliche Grüsse
Othmar