Ton stimmt nicht mit Tonspur überein

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
chrisettn

Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem: habe meine Show mit Diktiergerät besprochen und diese Dateien (mp3) in eine eigene Spur gezogen.
Nun bin ich dabei mein Gesprochenes mit den jeweiligen Bildern/Videos abzustimmen.

Nur stimmt die Audio-Timelinekurve nicht mit dem akkustisch gehörtem überein. Das wird sogar mit jeden weiteren Durchlauf weiter nach hinten verschoben sodass bei einigen Dateien bereits die "Akkustik" um einige Sekunden hinter der "optischen Darstellung der Audiokurve" liegt.
Ist ziemlich nervig das ganze und erlaubt eigentlich keine genaue Abstimmung Ton/Bild !!

Kennt wer dieses Problem und hat wer eine Lösung?

Noch was: Diese besagten Tondateien (die selbst aufgenommenen) werden in WP4 wesentlich leiser (max. 1/3) wiedergegeben als mit anderen Playern wie meinem Diktiergerät oder VLC-Player.!!??

Danke schonmal
lg Chris
Patrick Zorn

Hallo Chris,

Dieses Problem tritt auf wenn das mp3-File einen falschen Header beinhaltet - dadurch kommt diese Verschiebung zustande. Der einfachste Weg dies zu beheben ist einen rechtsklick auf die Infozeile des Audio-Objekts in der Timeline zu machen -> Spezial Funktionen -> Exportieren ; nun als WAV oder abermals als MP3 exportieren -> fertig.

Eventuell hast du das "K-System" aktiviert - "Extras -> Optionen -> globale Optionen -> Audio Pegel" - hierbei wird automatisch der Ton beim einfügen in die Timeline um einen definierten Betrag abgesenkt
Die Absenkung ersieht man ganz links der Infozeile bzw. mit einem Doppelklick in die Infozeile des Objekts - nun gibt der Schieberegler Auskunft über die Absenkung.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Antworten