Video fehlt in gerenderter Ausgabe

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gucki
Pro User

Hallo Forum,

ich bin sicher, dass irgend etwas "verhäkelt" ist ....
Habe ein Video von der Panasonic GH2 1920x 1080 mit MTS Endung in Platium importiert . Intermediate Dateien wurden erstellt ( BDAV Codec zeigt Platinum an ), Exe funktioniert . Wenn ich aber ein Video rendern möchte WMV ,MPEG 2, MP 4 H264 fehlt das Video.
Der Renderbalken läuft relativ schnell über das Video aber die Rendervorschau bleibt schwarz ........

Wer kennt das Häkchen bzw hat einen Rat ?

Grüßé Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gucki
Pro User

sorry 2x löschen !°
Zuletzt geändert von Gucki am 21. Jul 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gucki
Pro User

Hallo Forum ,

habe das Häkchen gefunden ...bei Interesse wählen Sie 0190...na soweit sind wir noch nicht.
Also, hatte das Häkchen "Intermediate Dateien zulassen" nicht gesetzt bzw ist irgendwie abhanden gekommen , hatte aber IM's erstellt .
Jetzt sind auch die Videos da.

Bin aber immer noch sehr skeptisch bzgl. Qualitätserhaltung der Videos ,ob es der richtige Weg ist aus dem Originalvideo IM Dateien zu kodieren um dann wieder umzukodieren von IM zum jeweiligen Ausgabecodec.
Wie geht Ihr vor bzw. ist der Qualitätsverlust (Umkodierung) Peanuts......gehöre nicht ( mehr) zu den "Pixelzählern"

Grüße Heinz-Jürgen
xdreamphoto
User

Skeptisch wäre ich, wenn ich Qualitätseinbußen sehen würde. Das ist bei mir mit Full HD Videos nach Umwandlung über IM zu WMV von meiner EOS 5DII auf einem Eizo Schirm nicht der Fall ...
Beste Grüße
Franz
Gucki
Pro User

Hallo Franz,hallo Forum

sicherlich wirst Du das 1:1 in 1920 x1080 dh unskaliert gecheckt haben. Interessant wird das Ganze natürlich bei entsprechend großen Projektionen . Dort wird sich wohl eher ein möglicher Unterschied zeigen. Gut dann bleibt halt ggf. die Exe....

Aber mein Frage zielte auch noch auf den günstigsten Workflow ab. Angenommen ich will ein Mpeg 4 ausgeben , habe mpeg 4 Videos im Projekt , da wäre es doch sinnvoll nicht alles neu zu rendern sondern nur Blenden oder Tricks . Videoprogramme nennen das glaube SMART Rendering .......
Ich weiß nicht wie Platinum das macht - SMART oder anders .
Oder ist es vielleicht besser statt IM Dateien direkt die Originaldateien zu verwenden, wenn das Ausgabevideoformat den beinhaltenden Formaten entsprechen ?
Bei Smart rendering könnte ich mir so einen Workflow vorstellen.

Na bestimmt werden bald auch im Semi Bereich Video Raw Daten kommen ...dann werde ich wieder Pixelzähler ;-)

Grüße Gucki
Antworten