Eigene Effekte abspeichern und in neuen Projekten verwenden

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Bin erst seit ein paar Monaten im Besitz der Advanced-Version 4.23, also noch Neuling.
Habe schon eine kleine Show erstellt und dabei versucht einen Streckenverlauf mit Wings zu erstellen.
Den Tipp von Achim Meier hatte ich ausprobiert und alles funktioniert prima.
Doch wie dies mit einem "Rundkurs" o.ä. genau funktioniet, habe ich nicht verstanden, dafür bin ich noch zu unbedarft mit dem Programm.

Nun bin ich bei der weiteren Recherche im Forum auf den Tipp von A+B vom 6.12.2009 gestoßen und habe natürlich auch diesen Tipp ausprobiert.
Genial!! Habe dies auch A+B mitgeteilt und Ihn gefragt, ob man diesen Effekt abspeichern und in einer späteren, neuen Show wieder anwenden kann.
Dies konnte Er mir auch nicht beantworten.
A+B bat mich diese Frage im Forum zu stellen.
Sollte jemand eine Lösung haben, bitte ich, wenn dies nicht zu viel verlangt ist, um eine Schritt für Schritt Anweisung, um dies dann selbst auszuprobieren.

Grüße

Peruy
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo

Du kannst diesen Effekt in die "Zwischenablage" ablegen und dann in ein leeres Objekt einfügen. Von dort kannst du es nach Belieben in jede aktuelle Schau kopieren.

ABER

so schwierig ist das ja nicht, besser jedes Mal individuell neu anlegen und dabei auch dazulernen.
Oder wie ich anderswo schon geschrieben habe, mit dem 20,-Euro teuren Heroglyph Routen in beliebiger Form zeichnen und mit Transparenz (Alphakanal) in Wings importieren. Übrigens sind ja gleichzeitig mehrere Routen möglich und Routen könne sich auch kreuzen, ja ganze Strichzeichnungen können damit erstellt werden ( siehe http://www.HDAV-Tutorials.de ) Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, doch sollte die "Gestaltungsenergie" nicht zu sehr bei der Routenerstellung verschwendet werden!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten