Im Mediapool Bilder ordnen nach Änderungsdatum?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
bertram

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder im Mediapool (entweder beim Hinzufügen oder hinterher) so anzuordnen, wie sie im Explorer erscheinen, also z.B. nach Änderungsdatum geordnet?
Der Hintergrund meiner Frage: Ich arbeite mit zwei Kameras. Die Bilddateien erhalten als Änderungsdatum das Exif-Erstelldatum. So kann ich im Explorer die zeitliche Reihenfolge richtig darstellen. Beim Hinzufügen zum Mediapool geht diese Reihenfolge aber wieder verloren und die Bilder werden nach Alphabet geordnet.
WoDiGi

Eine Möglichkeit, die allerdings nicht nur für Wings gilt und die ich immer (auch für Photoshop) anwende, ist, die Bilddaten nach Aufnahmedatum sortieren zu lassen und dann mit einer fortlaufenden Nummer (z. B. 001,002, usw) zusätzlich zum originalen Dateinamen umzubenennen ( IrfanView, Lightroom et al.).

Grüße

Wolf-Diether
Havander
Pro User

Hallo Bertram,

Nicht das ich es brauche, weil ich die Ordnung schon in Lightroom beschäftige, aber es sollte eigentlich auch in Wings Platinum (4) arbeiten.
Im Bilder Mediapool kann man alle Spalten sortieren durch das selektieren des Splaltenkopfes.

Henk
bertram

Vielen Dank für die Antworten. Da ich immer sofort auf die Leuchtpult-Ansicht schalte, bin ich nicht selber drauf gekommen.

Man kann also in der Spalten-Ansicht nach einer Überschrift ordnen. Wenn man beim Umschalten in die Leuchtpult-Ansicht die Strg-Taste gedrückt hält, wird die Ordnung beibehalten.
Antworten