Einzelbild aus Video extrahieren
-
- Pro User
Beim Auslesen des ersten Frames aus der Bildsequenz spart man sich u.U. das Beschneiden und hat gleich die richtige Auflösung.

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Achim,
sicherlich führen viele Wege nach ROM - was Dir ggf. einfacher oder nicht einfacher erscheint sehen andere "Platinies" manchmal anders. Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und der von Harald beschriebene weg ist leicht zu merken . Die Platinum Einzelbilderstellung und die Klicks, Häkchen und Workflow prägten sich mir nicht so ein.
Allerdings ist Deine Bermerkung (bzgl.F5 + Drucktaste + Qualitätsanspruch) überdenkenswert. Ich denke bei einem 1920 x 1080 SCREEN ist das für Videofreezes doch vernachlässigbar - oder ?
Meine überblendeten Videofreezes (Stand zurück in Video und umgekehrt) waren immer OK
...und ab auf den Balkoni
sicherlich führen viele Wege nach ROM - was Dir ggf. einfacher oder nicht einfacher erscheint sehen andere "Platinies" manchmal anders. Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und der von Harald beschriebene weg ist leicht zu merken . Die Platinum Einzelbilderstellung und die Klicks, Häkchen und Workflow prägten sich mir nicht so ein.
Allerdings ist Deine Bermerkung (bzgl.F5 + Drucktaste + Qualitätsanspruch) überdenkenswert. Ich denke bei einem 1920 x 1080 SCREEN ist das für Videofreezes doch vernachlässigbar - oder ?
Meine überblendeten Videofreezes (Stand zurück in Video und umgekehrt) waren immer OK
...und ab auf den Balkoni
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Hallo Achim
Ich bleibe trotzdem lieber bei meiner Methode mit der Bildsequenz. Dennoch vielen Dank für den Tipp, man lernt beim Ausprobieren neuer Methoden immer einiges dazu!
Schöne Grüße
Dionys
Funktioniert tatsächlich nach dieser Methode, allerdings muss man unbedingt ein Video aus den angehängten Schnipseln berechnen, da zumindest meine Grafikkarte nach der Wiedergabe der ersten 10 Einzelframes schlapp macht, offensichtlich wird jedes mal das ganze Video geladen.Doch, das geht auch mit dem letzten einzelnen Frame, bei entsprechender Vergrößerung! Dann mehrfach kopieren und hinten ansetzen, am Besten immer Verdoppeln. Dies muss nicht genau sein, da mit dem Befehl "Lücken Schließen" alle Zwischenräume eliminiert werden. Dann wieder ein Video berechnen.
Ich bleibe trotzdem lieber bei meiner Methode mit der Bildsequenz. Dennoch vielen Dank für den Tipp, man lernt beim Ausprobieren neuer Methoden immer einiges dazu!
Schöne Grüße
Dionys