Bilder lassen sich z.T. nicht in Mediapool einfügen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Kesti

Ob per drag and drop oder über einfügen, einige Bilder (z.T. ganze Ordner) lassen sich nicht in den Media-Pool ziehen, während andere problemlos funktionieren. jpgs oder tif, Farbe 24 bit, von meinem MacBook via externe, ExFat-formatierte Harddrive auf Festplatte des PC's mit Wings gezogen. Lassen sich auf PC problemlos öffnen, wenn ich sie aber in den Mediapool ziehe erscheint ganz kurz ein Hinweis (zu kurz zum entziffern) und die Bilder sind nicht im Pool. Sehr frustrierend bei über tausend Fotos...
Was kann der Grund sein?

Cheers! Kesti
Harald Spilker
Pro User

HalloKesti,

schau mal nach, ob die fraglichen Bilder in CYMK vorliegen...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Dionys
Pro User

Hallo Kesti,

an CMYK liegt's wohl nicht, das nimmt Wings, sogar als 16bit-Tiff.

Dionys Asenkerschbaumer
Patrick Zorn

Hallo Kesti,

schicke mir doch bitte ein BIld an P.Zorn@AVStumpfl.com damit ich Nachforschungen anstellen kann.
(max. Dateigröße um per Mail zu empfangen liegt bei 10MB) ansonsten vielleicht per http://www.sendspace.com o.ä. senden

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Kesti

Es liegt nicht an den Bildern! Nachdem ich in der Zwischenzeit wieder gegen 100 Fotos problemlos in den Medienpool ziehen konnte, läuft im Moment wieder mal gar nichts. D.h. nachdem einmal ein oder mehrere Fotos nicht vom Medienpool akzeptiert wurd läuft auf einmal gar nichts mehr. Wieso kann es kaum an den Fotos liegen? Weil aus für mich unverständlichen Gründen bereits mehrmals der Trick geholfen hat, die Fotos auf den Desktop zu ziehen und von da in den Pool. Leider funktioniert dieser Trick auch nicht verlässlich und ich kann mir auch nach mehreren nervigen Wochen keinen Reim daraus machen wieso Wings bei einer solchen Basisfunktion wie Fotos in den Pool zu importieren solche Probleme macht!? Kann es denn wirklcih sein dass ich der einzige bin der dieses Problem hat, oder habe ich einfach eine "Montagsversion" des Programms auf meinem PC?
Achim_Maier
Pro User

Kesti hat geschrieben:Es liegt nicht an den Bildern!......oder habe ich einfach eine "Montagsversion" des Programms auf meinem PC?......
Es liegt nicht an den Bildern und es liegt nicht am Programm, welches bei allen gleich gut (oder gleich schlecht) funktioniert! Es liegt mit Sicherheit an dem. der den PC bedient bzw. der den PC konfiguriert hat. Eventuell behinderst du die Grafikdaten?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Burkhard
User

Hallo Kesti,

sind die besagten Bilder wirklich nicht da? Sie werden im Leuchtpult nach diversen Bearbeitungen manchmal verschluckt, sind aber in der Listendarstellung zu sehen.

Schalte mal den Viren-Scanner testweise ab, der kann auch Probleme verursachen, wenn er fürs Öffnen von Dateien (auch Drag&Drop) aktiviert ist.

Tritt die Problematik auch bei neuen Projekten mit noch leerer Timeline auf? Wenn nein, dann könnte ein Objekt verbaut sein, dass "über die Maßen" parametrisiert ist (z.B. sehr starker Zoom). Dann sind u.U. auch andere Operationen in der Timeline wie Verschieben blockiert. Objekt finden und löschen!
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Burkhard
Antworten