Wings Platinum 4.25 Advanced Programmabsturz

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo,

seit gestern (20.2.2012) die aktuellste Wingsversion installiert.
Lief alles ohne Probleme, genau wie bei der 4.23 Version.
Da ich das Programm erst im letzten Jahr gekauft habe, war ich über das Systemverhalten des Programms mehr als angenehm überrascht.
In der ganzen Zeit nicht ein einziger Programmabsturz!!! Weder beim Erstellen eines Projektes mit sehr vielen Spuren, Masken u.s.w. noch
bei Erstellen einer WMV-oder anderer Datei. Alles lief einfach SUPER!!!
Auch die Installation von directx 9 stellte mich vor keinerlei Probleme.
Am PC schon über 20 Jahre Erfahrung!!
Gestern Abend nun habe ich meine fertigen Projekt-Dateien gesichert. Muß natürlich anschließend auf Lauffähigkeit getestet werden.
Konnte Dateien sofort starten (Sicherungen sind auf USB-Platte).
Beim Schließen der Datei hängte sich Wings auf und konnte nur mit dem Taskmanager beendet werden!!!???
Also Programm deinstalliert, directx9 neu installiert, dann Wings und auf gehts.
Programm gestartet, Projekt gestartet, alles super!!.
Habe mir angewöhnt, fast alles mit der Tastatur zu bedienen. Also auch die Show mit der Leertaste gestartet. So weit alles prima.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganzen Icons in der Symbolleiste sich "zurückziehen" (ich weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll) und auch nicht mehr farbig werden, solange ich die Leertaste benutze!!!! Habe ich vorher nicht drauf geachtet ob dies immer so ist.
Klicke ich mit der Maus in eine Spur oder dazwischen erscheinen diese sofort wieder in voller Pracht.
Nun das eigentliche Problem: Beende ich das Projekt mit einem Klick auf das "Schließen X" oben rechts und die Symbolleiste ist noch nicht farbig dargestellt, stürzt das Programm ab!!!!!????
Klicke ich erst ins Timeline Fenster mit der Maus und führe obigen Vorgang aus geht alles super über die Bühne ?????!!!
Wie oben beschrieben, hatte ich jetzt ein Jahr überhaupt keinerlei Probleme mit Wings Platinum Advanced!!!
Hat jemend irgend eine Ahnung????
Bevor ich nämlich mit dieser Version eine neue Show beginne und diese Schwierigkeiten weiter bestehen, gehe ich lieber wieder zurück zur "alten Version 4.23"

Gruß

Peruy
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo,

nach einer Anfrage beim Support habe ich von Herrn Reitinger eine sehr schnelle Antwort bekommen, die ich hiermit
ins Forum stellen möchte:

bitte beenden Sie Ihre Präsentation bevor Sie das Projekt schließen. Wenn Sie das Projekt während die Präsentation in Pause ist beenden, muss Wings Platinum 4 durch Strg+Alt+Entf beendet werden.

Also bitte immer vorher auf den Stopp-Button klicken. In einer zukünftigen Version werden wir es sperren sodass Sie das Projekt gar nicht mehr schließen können.


Scheint die Lösung zu sein. Werde es noch ein paar Tage ausprobieren und dann den "Fehler" zu den Akten legen!!

Das nenne ich einen Support, der den Namen wirklich verdient hat!!!!!!!!!


Gruß

Pewruy
Antworten