Beispielvideos

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Wassermann
User

Als langjähriger, aber Wenig-Nutzer von WP (bis letztes Jahr nur mit analoger Präsentation) taste ich mich langsam an die Möglichkeiten von WP heran - habe die Starter-Lizenz. Bei den Möglichkeiten, die WP bietet, sagt mir die Aufzählung in der Hilfe oft nicht viel, das - vielleicht helfende - Buch im fotoforum-Verlag wird im Auslieferungstermin immer weiter nach hinten verschoben ...
Gibt es irgendwo im Netz (möglichst deutschsprachig) erklärte Videos, was man alles in WP machen kann? So eine Art Beispiel-Video.
Wäre ja auch Werbung für WP - habe auch auf der Stumpfl-Seite nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Ralf
Cuno
Pro User

Hallo Ralf,

Die von dir gewünschte Videos gibt es, deutschsprachig, und von Stumpfl selbst produziert!
Merh als 30 Stück.
Gehe einfach zu http://www.hdav.org und wähle Service, Training-Videos Wings Platinum.
AVe,
Cuno
Patrick Zorn

Hallo Ralf!

ich kann lediglich auf diesen Thread verweisen: http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1567

Ich denke das ist was du suchst.

mit freundlchen Grüßen
Patrick Zorn
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Ralf,

das lang ersehnte HDAV-Buch befindet sich auf der Zielgeraden und wird Mitte/Ende April erscheinen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Dionys
Pro User

Die von dir gewünschte Videos gibt es, deutschsprachig, und von Stumpfl selbst produziert!
Österreichsprachig!
Wobei ich mich selber an der Nase nehme, denn meine Aussprache ist auch sehr landsmannschaftlich -- bayerisch.

Dionys
Wassermann
User

Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: die Traingsvideos kenne ich - dort werden eben einzelne Schritte erklärt, was natürlich wichtig und hilfreich ist. Ich suche aber etwas Anderes: Sequenzen aus fertigen AV-Präsentationen, bei denen Effekte aus WP eingesetzt werden mit Benennung des Effekts. in der Hilfe finde ich bei: "Visuelle Effekte" eine Liste der verschiedenen Möglichkeiten - unter: "Folgende Effekte sind verfügbar", aber wie das in einer Präsentation aussieht, kann ich mir bei vielen Effekten nicht vorstellen. Beim Unterpunkt: "Drehen in allen Achsen" kann ich mir die Drehung in der x- oder y-Achse vorstellen - aber räumlich (also z-Achse)?
Also gibt es davon Beispiele - damit ich besser entscheiden kann, was ich brauche, was vielleicht mal später und was vielleicht nie? Ich hoffe, mein Anliegen jetzt verständlicher erklärt zu haben.
Ralf
Antworten