Farbe des Editierfensters ändern

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo Forum,

ich würde gerne den weißen Rahmen des Screenfensters (zeigt ja die ausgewählte Einstellung an) manchmal in eine andere, besser sichtbare Farbe ändern.
Denn die vorgegebene weiße ist manchmal nur sehr schwer von einem z.B. hellen Hintergrund zu unterscheiden.
Ich habe trotz längerer Suche und Versuchen nichts finden können!!??
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit???

Gruss

Peruy
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

...leider nicht.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo Herr Hartmann,

zunächst danke für die schnelle Antwort.
Es wäre meiner Meinung nach eine große Hilfe, wenn in einem der nächsten Updates eine solche Möglichkeit eingearbeitet würde.
Denn wie ich ja bereits schrieb, ist es manchmal schwierig, ein Bild in den weißen Rahmen "einzupassen" !!??
Ich bleibe aber am Ball und hoffe weiter!!!

Gruß

Peruy
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Peruy

Ja das finde ich auch. Ich schreibe übrigens seit 10 Jahren regelmässig an Adobe mit der Bitte diese Möglichkeit auch für Pfade in Photoshop zu ermöglichen. Leider ohne jeden Erfolg. Die sind und bleiben mausgrau.

Gruß
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

ich habe mit Christoph Hilger gesprochen und heute eine Beta-Version bekommen, bei der der Rahmen schwarz/weiß gestrichelt ist - nun ist der Screen-Rahmen in jedem Bild sichtbar!! Diese Lösung wird in einer der nächsten Versionen verfügbar sein. So viel zum Unterschied zu Adobe...
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo allerseits,

geht doch, könnte man kurz und knapp schreiben !!
Aber mal im Ernst, das nenne ich wirklich "anwenderfreundlich".
Wenn man dann mal Verbesserungsvorschläge hat und diese nicht einfach in den großen
Papierkorb wandern, sondern berücksichtigt werden, macht es noch mehr Spaß, mit diesem Programm zu arbeiten !!

Gruß

Peruy
Antworten