Wings Platinum auf Apple?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Achim_Maier
Pro User

So lange nicht alle Punkte auf unserer WinToDo-Liste abgearbeitet sind, kann eine von Grund auf neue Mac-Programmierung doch gar Keiner leisten.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dionys
Pro User

Hallo,

Wolfgang schreibt
ich bin nicht sicher, ob ihr Euch noch erinnern könnt, dass der Urahn von Wings ausschließlich auf Apple lief (frühe 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, glaube ich)
… war ein Atari

Dionys
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Dionys, hallo Wolfgang,

auf dem Atari Falcon lief AudioSlide, die erste AV-Software von Christoph Hilger, und für den Mac gab es fast zeitgleich tatsächlich mal ein Wings auf einer Messe zu sehen, aber ich glaube, das war mehr eine Idee als eine fertige Software. Oder hat jemals einer eine Show damit programmiert?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Tom Henderson

Hallo Achim,

Here in the UK information gained shows that 80% of Children in the 16 to 18 age group, studying Multimedia would buy a Mac as their first Laptop. There is a huge market here for a version of Wings Platinum to run on a Mac, without Windows. We know what is running on PC's here in the UK and it is not Wings Platinum!!!

Regards,
Tom.
Avttention
Pro User

Hallo Forum

Diese Diskussion ist ein hervorragendes Beispiel für das wahrscheinlich weltbest Branding. Apple setzt hier die Standards. Zu einer starken Marke gehört immer ein hoher emotionaler Anteil und die Applefraktion wächst rapide weil es keinen Hersteller von Windows PC´s gibt der diesen emotionalen Anteil leisten, und dann im Markt durchsetzen könnte. Junge Menschen orientieren sich in wachsendem Maße an Markenidentitäten was die überdurchschnittlichen Zuwachsraten von Apple in dieser Käuferschicht begründet. Die andere Hälfte einer starken Marke besteht übrigens aus harten Fakten und Produktvorteilen.
Ich arbeite seit jeher mit PC´s und bin damit als Käufergruppe für Apple verloren. Mal von meinem I Phone abgesehen. Mein Unternehmen ist ein klassischer Betrieb der Kreativbrange und ich arbeite inzwischen für viele Kunden aus dem Werbe- und Agenturbereich. Bisher habe ich noch allen Anforderungen mit einem PC genügt und in den letzten 10 Jahren so sicherlich 100 000 Euro an Hardwarekosten eingespart.
Apple ist eine starke Marke die man sich mit viel Geld erkaufen muss. Einen echten Vorteil in der täglichen Arbeit sehe ich nicht. Insofern ist die Discussion um eine Appleversion von Wings Platinum nach meiner Meinung unnötig. Zumal sich beide Welten zusehends annähern.

Gruß

Klaus
BadTicket
Pro User

Also bei uns in der Firma sieht das mit den Kosten anders aus, wenn man alles betrachtet. Für die PCs haben wir mehrere Supporter, die Leute die mit Macs arbeiten benötigen das offensichtlich nicht. Die Kosten alle mal durchgerechnet gäbe vermutlich ein ehrlicheres Bild... Zu Hause habe ich auf einen Mac gewechselt und konzentriere mich jetzt aufs arbeiten und nicht mehr aufs Probleme lösen durch falsch installierte, oder nicht richtig deinstallierte Software etc. Zeit ist mir eben schon wichtig...
Und so viel teurer sind Macs nicht mehr wenn man sie qualitativ gleichwertig hergestellten PCs vergleicht. Billigware ist natürlich auch immer billiger (zu mindest beim Einkauf).
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Achim_Maier
Pro User

Ich habe nichts gegen eine zusätzliche stabile MAC-Version,

wenn zuvor alle alten Probleme und Änderungswünsche im aktuellen Windows-Wings-Platinum abgearbeitet sind!

Aber diese unternehmerische Entscheidung fällen wir ganz bestimmt nicht hier im Forum.
Gruß Achim
www.HDAV.in
Dieter Meeger
Pro User

Lieber Herr Maier, Wiedeholungen gibt es den Medien schon genug.
Beste Grüße Dieter
Achim_Maier
Pro User

Ja, ist mir bekannt.
Können wir wieder zur sachlichen technischen Diskussion zurückkehren und uns darauf einigen, dass die Programmier-Kapazitäten auf das bestehenden Wings Platinum konzentriert werden?
Gruß Achim
www.HDAV.in
Avttention
Pro User

Hallo Bad Ticket

Ich kenne solche Probleme nur am Rande. Zugegebenerweise war Windows Vista nicht ganz unproblematisch, aber seit Windows 7 rennen meine Maschinen komplett Problemlos. Ich habe natürlich für die einzelnen Arbeitsbereiche jeweils eigene Workstations auf denen keine unnötigen Programme installiert werden. Und ich habe natürlich echte Workstations, also im Prinzip die Windowsversion der Mac Pros mit 8 Prozessorene etc. Meine PC´s kosten etwa 4000 Euro. Den vergleichbaren Mac, habe ich gerade mal im macshop durchkalkuliert, kostet 8 000.

Ich kaufe also 2 PC`s für einen Mac.

Gruß

Klaus
Antworten