Jetzt hat´s mich erwischt: es Ruckelt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Ulf
Pro User

Hallo Hans Jürgen, anbei die Daten meines Laptop: Acer TravelMate8572G-644G64 Mnkk. Ein Gerät aus der Profiserie von Acer, den man auch nicht bei den großen Märkten kaufen kann. Ich habe ihn allerdings aufrüsten lassen entsprechend der Stumpfl Vorgaben mit einer Seagate 500 GB SATA HDD2,5 mit 7200 rpm und einem größeren und schnelleren Corsair Speicher mit 8 GB DDR3-SO-Dimm und Win 7 64. Vor dem Kauf habe ich ihn in der Grundversion zu Hause ausgiebig getestet mit mehreren WP Shows, das war mir sehr wichtig. Es lief alles schon damit gut, aber die Umrüstung auf die HDD mit 7200 war ein entscheidender Zugewinn an ruhigem Lauf der Videos. Dieser Laptop wird selbst bei langen Shows nie sonderlich warm, der ständig laufende Lüfter wirkt sich meiner Erfahrung nach negativ auf den ruhigen Lauf der Videos auf. Ich verwende die EOS 7D mit H.264 und habe bei den vielen Videos wirklich null Probleme bisher gehabt. Auch nicht bei Bildern und Videos mit Maskenspuren, noch bei sehr großen Panoramen. Er hat eine NVIDEA GeForce 330M 1024 MB.
Meine Erfahrung mit Laptops von den großen Märkten sind insgesamt schlecht. Es sind Geräte für Gamer, die meist so gebaut sind, dass sie gerade die Garantiezeit überstehen. Sie werden sehr warm beim längerem Gebrauch. Der Umbau und die Empfehlungen meines Händlers waren da eine große Hilfe, die man sonst so nicht erhält. Entscheidend aber ist vorher das Gerät ausgiebig zu testen, nur so kann man Fehlkäufe weitgehend vermeiden. Was die NVIDEA betrifft, mit der bin ich sehr zufrieden, obwohl ich anfangs Bauchweh hatte. Die hier im Forum mehrfach angesprochenen Videoprobleme mit WP und NVIDEA lassen sich in den Systemeinstellungen der Karte perfekt einstellen, so dass kein Unterschied zu meiner ATI Radeon 4870 X2 am PC besteht.
Etwas anderes als ein Laptop kam für mich für Reiseshows nicht in Frage, auch nicht weil ich ihn für berufliche Vorträge brauche. Falls Du weitere Infos brauchst, schick mir ein Privatmail oder ich rufe an.
Viele Grüße
Ulf
Antworten