Hi Oliver,
die Änderung der Pos. Größe und Rotation von extern ist der Multidisplay Version (also Wings AV Suite) vorenthalten - hierbei muss ich dich leider enttäuschen.
Zum steuern der Live Player:
Da ich selbst das Tascam nicht mehr kenne, weiß ich nicht ob das Gerät "Note On" od. "Program Change" Befehle schicken kann. Wenn ja, so hast du die besten Voraussetzungen.
Gehen wir davon aus du verwendest einen "Note On" Befehl auf "Kanal 1" und "Note 1"
Im Pool musst du zunächst das MIDI Gerät noch entsprechend konfigurieren:
wie u.a. den Haken für "Note On -> Trigger" setzen und den Kanal auf 1 stellen (Voreinstellung)
Nun fügst du noch ganz normale Trigger in deinen Pool - Kategorie "Live Player" - Aktion "Je nach belieben"
Dabei ist der Remote Index gleich zu setzen mit der eingestellten "Note" des MIDI Commands!
z.b. "Note 1" führt den Trigger mit seinem "Remote Index 1" aus.
Hoffe ich konnte helfen!
P.S: Kleiner Tip noch am Rande - wenn der Autostart des Live Players in seinen Settings aktiv ist, musst du nur den Trigger "Live Player -> Videospur - Datei laden" verwenden und benötigst kein extra "Play" mehr!
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
edit: Dieter Hartmann dürfte hier irgendetwas falsch verstanden / aufgefasst haben, denn seine Aussagen rund um dieses Thema stimmen leider nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein!
WP 5 und DAW-Controller Tascam US428
-
- Pro User
Hallo allerseits,
meine Aussagen bezogen sich auf das Avio-System und sind dafür auch gültig. Aber ich hatte nicht vor Augen, dass es ja auch möglich ist, mit der alten Gerätesteuerung und Datenobjekten Variable mit den Fadern eines MIDI-Gerätes zu verknüpfen.
meine Aussagen bezogen sich auf das Avio-System und sind dafür auch gültig. Aber ich hatte nicht vor Augen, dass es ja auch möglich ist, mit der alten Gerätesteuerung und Datenobjekten Variable mit den Fadern eines MIDI-Gerätes zu verknüpfen.