tja , wäre schon interessant wenn von Stumpfls jemand Empfehlungen geben könnte, wie man es bei Nvidia einstellt und ob es wichtige Zusammenhänge gibt bzgl. Platinumversionen, Win 7, Win 10 etc...Christoph H. kennt sich bestimmt mit derr NVidia GTX 980 aus ....
Werde mir mal im WWW Infos zusammensuchen.
Eindeutig bei meinem Pano Ruckelproblem auf neuem Rechner ist , dass bei Einstellung in Platinum "no Sync" es am "geschmeidigsten" läuft . Außerdem habe in der Nvidia Systemsteuerung den Regler Leistung - Qualität von beste Qualität nach ausgeglichen verschoben(Mitte).
Aber nur auf Monitor 1 = Hauptmonitor iiyama Prolite 27 Zoll ( HDMI) läuft es glatt. Auf meinem Eizo CG 242 W ( DVI)- 2. Monitor erweiterter Bildschirm - ruckelts ganz egal was ich einstelle in Platinum oder in der NVidia Systemsteuerung.
Besten Dank auch Leo für Deine Hinweise...
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
dann mache doch den Eizo zum primären Monitor. Die Taskleiste kannst du ja trotzdem auf den größeren Monitor ziehen.
Der sekundäre Monitor ist offensichtlich nicht optimal synchronisiert, was häufig vorkommt. Ich habe mir daher eine Nvidia Quadro M4000 gekauft, die alle Ausgänge hardwaremäßig synchronisiert. Jetzt laufen vier Displays mit perfekter Synchronisation, sofern dieselben EDIDs verwendet werden (Speicherung der EDIDs in der Grafikkarte). Aber eine Singlescreen-Show ist auch für eine Consumer-Grafikkarte kein Problem, wenn der primäre Monitor für die Show verwendet wird.
d.h ich müsste dann auch bei Präsentationen den Beamer als primären Monitor/Display einstellen. Habe meinen Sony noch nicht angeschlossen gehabt.
Bei mir ist immer der erweiterte Bildschirm auch der Beamer ( meistens Monitor 2) , am MAC Book Pro ist das Mac Display dann 1 Hauptmonitor( zum Steuern und Softwareoberfläche) Beamer 2 erweiterter Bildschirm.
Außerdem wollte ich meinen EIZO Color Edge CG 242W "schonen" und nicht immer für alle Anwendungen nutzen...
NVidia scheint bzgl SYNC anfällig zu sein mit AMD / ATI hatte ich diese Probleme noch nie
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann hat geschrieben:
Schau bei deinem neuen Rechner mal, ob eine "Aero"-Oberfläche gewählt ist, also Fensterdesign mit halbtransparenter Kopfzeile - falls nicht, bitte wählen.
Was bewirkt diese Einstellung eigentlich, das die Performance bei Wings steigert?
Dieter Hartmann hat geschrieben:
probiere auch mal andere Sync-Mod