Wandel es einfach in ein anderes Format um z.B. WMV, hat schon oft geholfen. Allerdings würde das nicht dein seltsames Verhalten zwischen Basis und Advanced erklären. Kannst du einen kurzen Teil des Videos als Download zur Verfügung stellen?Gibt es noch Ideen???
Keine Videoanzeige im Screen
-
- Pro User
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
So ich habe es jetzt mit verschiedenen Videodateien, auch aus den Workshopdaten der Wings CD probiert.
In der Basisversion bekomme ich keine Videodatei zum leben erweckt.
http://www.klaus-transier.de/screen_wp.jpg
Hier ein Link zu einem Screenshot, egal über welcher Datei der Locator steht, ich bekomme keine Anzeige im Screen.
Da das Problem nur in der Basisversion besteht, schließe Probleme mit der Hardware und Codecs mal aus.
Gibt es evtl noch ein Häkchen, welches ich übersehen hätte?
Oder bin ich nur zu doof?
Ich muss doch nur die/eine Videodatei aus dem Mediapool in die Videospur ziehen, oder?
Gruß Klaus
In der Basisversion bekomme ich keine Videodatei zum leben erweckt.
http://www.klaus-transier.de/screen_wp.jpg
Hier ein Link zu einem Screenshot, egal über welcher Datei der Locator steht, ich bekomme keine Anzeige im Screen.
Da das Problem nur in der Basisversion besteht, schließe Probleme mit der Hardware und Codecs mal aus.
Gibt es evtl noch ein Häkchen, welches ich übersehen hätte?
Oder bin ich nur zu doof?
Ich muss doch nur die/eine Videodatei aus dem Mediapool in die Videospur ziehen, oder?
Gruß Klaus
Hier ein Update
auch auf dem 3. Computer wo ich jetzt die V3.6b (Basis)installiert habe, wird kein Video angezeigt.
Allerdings habe ich eben die V 3.5 als Basis auf dem Rechner Nr. 3 installiert,
und siehe da, das Video wird sofort im Screen angezeigt.
Grüße Klaus
auch auf dem 3. Computer wo ich jetzt die V3.6b (Basis)installiert habe, wird kein Video angezeigt.
Allerdings habe ich eben die V 3.5 als Basis auf dem Rechner Nr. 3 installiert,
und siehe da, das Video wird sofort im Screen angezeigt.
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
Ich habe mir Ihren Screenshot angeschaut. Da im kleinen Screen kein Bild erscheint heißt das, dass die Videovorschau nicht möglich ist. Funktionierts im Vollbildmodus per F5?
Da auf mehreren Rechnern bei uns funktioniert können wir einen Bug in der Software ausschließen.
Herzliche Grüße,
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Ich habe mir Ihren Screenshot angeschaut. Da im kleinen Screen kein Bild erscheint heißt das, dass die Videovorschau nicht möglich ist. Funktionierts im Vollbildmodus per F5?
Da auf mehreren Rechnern bei uns funktioniert können wir einen Bug in der Software ausschließen.
Herzliche Grüße,
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
-
- Pro User
Hallo Klaus,
probiere bitte Folgendes:
Speichere das Projekt, das in WP3.50 Basic läuft, in dieser Version ab.
Installiere dann WP3.60b Basic über die alte 3.50-Installation.
Lade das in WP3.50 erstellte Projekt und probiere die Wiedergabe.
Sollte die laufen, versuche ein neues Projekt in WP3.60b zu erstellen.
Ich bin gespannt.
probiere bitte Folgendes:
Speichere das Projekt, das in WP3.50 Basic läuft, in dieser Version ab.
Installiere dann WP3.60b Basic über die alte 3.50-Installation.
Lade das in WP3.50 erstellte Projekt und probiere die Wiedergabe.
Sollte die laufen, versuche ein neues Projekt in WP3.60b zu erstellen.
Ich bin gespannt.
-
- Pro User
Hallo Klaus,
ich habe den Fehler gefunden: Beim Erstellen des Projektes mit dem Assistenten wird die Videospur nicht mit dem Bildfeld verknüpft.
Du kannst dir helfen, indem du ein Standardprojekt verwendest, da funktioniert es.
ich habe den Fehler gefunden: Beim Erstellen des Projektes mit dem Assistenten wird die Videospur nicht mit dem Bildfeld verknüpft.
Du kannst dir helfen, indem du ein Standardprojekt verwendest, da funktioniert es.
Hallo Forums-Gemeinde,
Jetzt haben wir also doch festgestellt, dass der Fehler im Platinum Basic liegt. Beim Benutzen des Audiovisions-Assistenten in Wings Platinum wird der erstellten Videospur kein Bildfeld zugeordnet. Somit bleiben Videos im Screen unsichtbar. In der Basic-Version kann man dies nachträglich nicht ändern, da es dort keinen Screen-Pool gibt. Dort sollte man also statt des Assistenten einfach ein Standard-Projekt benutzen.
Der ist gefunden und wird behoben. Betroffenen Kunden können wir gerne eine korrigierte Version senden. Bitte schicken Sie ein kurzes Email an den Stumpfl Support.
Herzliche Grüße,
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Jetzt haben wir also doch festgestellt, dass der Fehler im Platinum Basic liegt. Beim Benutzen des Audiovisions-Assistenten in Wings Platinum wird der erstellten Videospur kein Bildfeld zugeordnet. Somit bleiben Videos im Screen unsichtbar. In der Basic-Version kann man dies nachträglich nicht ändern, da es dort keinen Screen-Pool gibt. Dort sollte man also statt des Assistenten einfach ein Standard-Projekt benutzen.
Der ist gefunden und wird behoben. Betroffenen Kunden können wir gerne eine korrigierte Version senden. Bitte schicken Sie ein kurzes Email an den Stumpfl Support.
Herzliche Grüße,
Martin Wronna
AV Stumpfl Team