WP 4.00b Absturz wegen Screengrösse??

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
André
User

Hallo,
ich habe meine dmp,Log - und Systeminfos an die Adresse AVStumpfl@AVStumpfl.com
geschickt. Ich habe auch bei nichtoptimierten Bildern Abstürze und seit 4.0b einen blockartigen Aufbau von Bildern.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
André
piet
User

Hallo Christoph,

Mail mit report file und log file ist unterwegs.
Gutes Gelingen!

viele Grüße
Piet
piet
User

Hallo zusammen,
André hat geschrieben:Ich habe ... seit 4.0b einen blockartigen Aufbau von Bildern.
Genau das ist mir gestern auch aufgefallen ...
Auch nach erneutem Erstellen der Grafikdateien keine Verbesserung. Ich verwende eine nVidia 9800 GTX Grafikkarte mit zwei Bildschirmen, der screen hat eine Auflösung von 2800x1050 px (3D-Stereo).

(Dieselbe Sequenz läuft in WP 3.70 problemlos, und ich meine, mit der 4.00a war's auch noch okay...)

viele Grüße
Piet
idefix
User

Hallo Piet,

auch ich hatte seit 4.0b einen blockartigen Aufbau von Bildern, allerdings waren offentsichtlich nach dem Löschen aller Grafikdaten noch nicht alle Grafikdaten autom. von den Bildern neu erstellt worden.
Ich habe das erst bemerkt, als ich im Bilderpool mir bestimmte Bilder ansehen wollte. Erst jetzt wurden die fehlenden Grafikdaten erstellt (warum jetzt erst?), von da ab ging der Aufbau von Bildern wieder so flüssig wie immer.

Gruß
Gerhard
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo allerseits,

die Lösung des Problems hat Christoph Hilger praktisch schon fertig. Es lag an einer Ruckeloptimierung (Sync), die für bestimmte Rechner implementiert wurde und auf anderen nun die Ladeschwierigkeiten verursacht. In der nächsten Version wird es wieder wie in 4.00a funktionieren und Anwender, die von dem Ruckel/Sync-Problem betroffen sind, können einen alternativen Sync-Modus wählen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
André
User

Dieter Hartmann hat geschrieben:Hallo allerseits,

die Lösung des Problems hat Christoph Hilger praktisch schon fertig. Es lag an einer Ruckeloptimierung (Sync), die für bestimmte Rechner implementiert wurde und auf anderen nun die Ladeschwierigkeiten verursacht. In der nächsten Version wird es wieder wie in 4.00a funktionieren und Anwender, die von dem Ruckel/Sync-Problem betroffen sind, können einen alternativen Sync-Modus wählen.
Dazu habe ich eine Bitte: wie in der Registry zu sehen, ist der der gesamte Sync-Bereich automatisiert worden. Ich muss aber bei einigen Kunden auf unterschiedlichsten Displays präsentieren (vom Profimonitor über alle Arten von Fernsehern bis zum Beamer) und brauche alle Möglichkeiten der manuellen Einflussnahme, sonst ruckelt es mal wieder. Z.Zt. kann ich das nicht testen, weil Bilder entweder ruckeln (4.0a), oder Ladeschwierigkeiten haben (4.0b) und warte auf 4.0c.
Die Abstürze (siehe Thema) sind allerdings auch noch nicht geklärt.
Danke und viele Grüße aus Berlin
André
Antworten