Wings Platinum 4.00c mit Exe-Ausgabe ist da

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
H.F.Ros.

Hallo Christoph Hilger, mit dem u.a. Link funktioniert das nicht. Ich arbeite inzwischen mit WP4b (c wird bei den Stumpfl downloads tatsächlich noch nicht angeboten. Mein Projekt, Bild&Video, hatte ich schon in WP3.70 begonnen und in 4.00 übernommen. Jetzt müsste ich unbedingt eine exe-Datei erstellen. Wie komme ich da weiter? Gruß, H.F.Ros.
Christoph Hilger hat geschrieben:Liebe Wings Platinum-Anwender,

nun steht die neue Version 4.00c von Wings Platinum endlich zum Download unter folgender Adresse bereit:

http://download.avstumpfl.com/~download ... etupDE.exe

"Endlich" deswegen, weil wir momentan dabei sind unsere neu gestaltete Homepage www.avstumpfl.com zu komplettieren und da unser direkter Zugriff zu dieser Homepage noch etwas holprig ist, ist es schwieriger als erwartet die neue Version 4.00c zum Download anzubieten. Letzten Endes haben wir es heute nicht mehr geschafft, den Download von unserer neuen Homepage zu ermöglichen. Daher die obige direkte Download-Adresse von unserem Server.
Noch einmal anders ausgedrückt: Bitte die obige direkte Download-Adresse verwenden, so lange der Download von der neuen Homepage noch nicht möglich ist - Besten Dank!

Nachfolgend die wichtigsten Änderungen von Version 4.00b zu 4.00c:

- Die Exe-Präsentation ist nun mit allen Vorteilen der Intermediate-Videodaten verfügbar. Damit ist die Exe-Präsentation mit Videos nun völlig unabhängig von den auf dem Zielrechner installierten Video-Codecs und es dürfte damit ein langgehegter Traum der Exe-Anwender in Erfüllung gehen!

- Die Video-Ausgabe ist nun mit Intermediate-Daten möglich. Damit solllten sämtliche Ausgabe-Probleme mit bestimmten Video-Formaten erledigt sein.

- Alle visuellen Effekte, die in einer Eigenschaftentabelle konfiguriert sind, können nun in die Zwischenablage kopiert und in mehrere markierte Objekte eingefügt werden.

- Die Eigenschaften von Intermediate-Videodaten können nun in den Projekt-Optionen vorgegeben werden. Bisher wurde dies immer automatisch konfiguriert.

- Drag & Drop von mehreren Objekten aus dem Pool in die Timeline funktioniert nun auch aus dem Leuchtpult.

- Die Erstellung der Intermediate-Videodaten funktioniert nun auch bei aus WP3 importierten Projekten selbstandig. Es muss diese nicht mehr für jedes Video initiiert werden.

- Darüberhinaus gibt es zahlreiche Verbesserungen und behobene Fehler, was die gesamte Version wesentlich "runder" macht.

Und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen (WP4?)-Abend!

Viel Spaß und herzliche Grüße!

Christoph Hilger

PS: Noch ein wichtiger Hinweis an alle Tester der Vorabversion: Vor der Installation der offiziellen Version 4.00c bitte die Testversion zuerst deinstallieren!
PhotoRainer
User

Hallo H.F.

der Download von Platinum 4.00c kann jetzt direkt von der neuen Stumpfl Homepage erfolgen. (www.av-stumpfl.com)

Rainer Lüttringhaus
Stumpfl-Anwenderteam
drmerl

Hallo, ich habe eine Frage:ich habe 4c installiert.Auf dem PC klappt alles wunderbar,aber auf dem Laptop bleibt das Screen Bild schwarz!Wings 3 ging auf dem Laptop.
Was könnte die Ursache sein?
Gruß
Fritz
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Fritz,

da ist dein Notebook wohl zu schwach, denn WP4 stellt etwas höhrere Ansprüche als WP3 an die GRafikkarte. Siehe auch diese Diskussion:

http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=939
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
drmerl

Dieter Hartmann hat geschrieben:Hallo Fritz,

da ist dein Notebook wohl zu schwach, denn WP4 stellt etwas höhrere Ansprüche als WP3 an die GRafikkarte. Siehe auch diese Diskussion:

Hallo, vielen Dank!Ich ahnte schon,dass das Notebook dafür zu schwach ist.Ich kann ja dann auf dem Notebook für unterwegs die 3 er Version wieder installieren?!
Gruß
Fritz
drmerl

Sorry, noch ne blöde Frage von mir:Kann man irgendwie wp3 verwenden bei Nutzung der Wingsversion 4.ooc?
Damit könnte es ja auf meinem Notebook ja laufen....
Gruß
Fritz
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Fritz,

grundsätzlich geht das, aber du kannst WP4-Projekte natürlich nicht in WP3 weiterbearbeiten. Umgekehrt geht es: Du bereitest also mit WP3 Projekte vor, die du dann mit WP4 weiterbearbeiten kannst.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
drmerl

grundsätzlich geht das, aber du kannst WP4-Projekte natürlich nicht in WP3 weiterbearbeiten. Umgekehrt geht es: Du bereitest also mit WP3 Projekte vor, die du dann mit WP4 weiterbearbeiten kannst.
Vielen herzlichen Dan für die schnelle Antwort!!!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Vielleicht komme ich ja mal zu einem workshop....
Gruß
Fritz
heko46
User

Lieber Herr Hilger,
habe ein Projekt mit Video auf Version 3.70 erstellt - auf meinem Standgerät lief alles perfekt.
Auf dem Notebook und auf einem anderen Computer wurde das Video nicht dargestellt.

Also setzte ich Platinum 4.00b ein - auf allen Geräten wunderbar, sogar besser als 3.70. Leider konnte keine EXE erstellt werden. Dann kamm Platinum 4.00c mit der Möglichkeit der EXE-Ausgabe.
Leider war die Entäuschung riesengroß. Das Video und andere Effekte ruckelten sehr stark. Also wieder zurück zu 4.00b.

Was ist hier los?

Liebe Grüße
Hermann Kofler
Achim_Maier
Pro User

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten