Hallo Uwe,
die Setup-Datei ac3filter_1_63b.exe musst du nur doppelklicken, worauf der Filter installiert wird. Ich dachte das Vorgehen sei so einfach, dass ich es in der Hilfe nicht weiter erläutern muss.
WP 3.7 macht Porbleme nach Installation von WP 4
-
- Pro User
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Uwe,
besten Dank für die Zudendung der Videoschnipsel! Inzwischen haben wir damit hier das Problem mit dem zu langen Ton nachvollziehen können. Der Grund dafür ist anscheinend eine falsche Einstellung im AC3-Filter. Dieser muss auf Stereo-Downmix eingestellt werden. Dazu muss in den Filter-Einstellungen oben links bei "Output Format" die Option "2/0 - stereo" aktiviert werden.
Über eine kurze Rückmeldung, ob das Problem damit behoben ist würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
besten Dank für die Zudendung der Videoschnipsel! Inzwischen haben wir damit hier das Problem mit dem zu langen Ton nachvollziehen können. Der Grund dafür ist anscheinend eine falsche Einstellung im AC3-Filter. Dieser muss auf Stereo-Downmix eingestellt werden. Dazu muss in den Filter-Einstellungen oben links bei "Output Format" die Option "2/0 - stereo" aktiviert werden.
Über eine kurze Rückmeldung, ob das Problem damit behoben ist würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Dieter Danke!Dieter Hartmann hat geschrieben:Hallo Uwe,
die Setup-Datei ac3filter_1_63b.exe musst du nur doppelklicken, worauf der Filter installiert wird. Ich dachte das Vorgehen sei so einfach, dass ich es in der Hilfe nicht weiter erläutern muss.
Ich hatte keine ...exe Datei zum ausführen! Warum auch immer, ich hab den Download jetzt mit dem Mac gemacht und hab die ...exe gekriegt und konnte diese installieren!
@Christoph Hilger:
Durch o.g. Hinweise ist klar, dass all meine Versuche bisher ohne AC-3 Filter gelaufen sind! Jetzt ist er installiert und ich hab diese Einstellung übernommen, bin mir aber nicht sicher, ob auch ein Häckchen bei "Use SPDIF" gemacht werden muss! Auf jeden Fall hab ich bis jetzt beides probiert aber es funktioniert immer noch nicht!
Liebe Grüsse
Uwe
Uwe
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Uwe,
Ihr Video hat 6-Kanal-Ton, der per AC3-Filter auf 2 Kanäle zusammengemischt werden muss. Ich habe Ihnen gerade eine Mail von Alexander Leitner mit einem Screenshot der Einstellungen für den AC3-Filter weitergeleitet. Alexander Leitner hat es damit selbst mit Ihrem Videoschnipsel ausprobiert und es gab keinerlei Probleme.
Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, dann benötigen wir noch einmal eine aktuelle Log-Datei nach Öffnen der Eigenschaften des Pool-Objektes und nach dem versuchten Extrahieren der Audio-Datei.
Besten Dank und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Ihr Video hat 6-Kanal-Ton, der per AC3-Filter auf 2 Kanäle zusammengemischt werden muss. Ich habe Ihnen gerade eine Mail von Alexander Leitner mit einem Screenshot der Einstellungen für den AC3-Filter weitergeleitet. Alexander Leitner hat es damit selbst mit Ihrem Videoschnipsel ausprobiert und es gab keinerlei Probleme.
Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, dann benötigen wir noch einmal eine aktuelle Log-Datei nach Öffnen der Eigenschaften des Pool-Objektes und nach dem versuchten Extrahieren der Audio-Datei.
Besten Dank und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
So, hab jetzt den AC-3 Filter nochmal de- und wieder installiert. Und nun sieht es schon wesentlich besser aus, obwohl immer noch eine Zeitdifferenz zwischen Audio und Video vorhanden ist, aber nur gering und der Ton ist identifizierbar:
Differenz bei AVCHD:
Video 6,61 sec
Audio 6,24 sec
D.h. Audio ist etwas länger!
Differenz bei MOV:
Video: 10,68 sec
Audio: 10,43 sec
D.h. Audio ist etwas kürzer!
Bitte um kurze Rückmeldung ob diese Differenzen nun im "normalen" Bereich sind.
So, mittlerweile hab ich auch die Mail bekommen, aber der Screenshot fehlt!
Differenz bei AVCHD:
Video 6,61 sec
Audio 6,24 sec
D.h. Audio ist etwas länger!
Differenz bei MOV:
Video: 10,68 sec
Audio: 10,43 sec
D.h. Audio ist etwas kürzer!
Bitte um kurze Rückmeldung ob diese Differenzen nun im "normalen" Bereich sind.
So, mittlerweile hab ich auch die Mail bekommen, aber der Screenshot fehlt!
Liebe Grüsse
Uwe
Uwe
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Uwe,
na, da bin ich beruhigt! Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn das nicht funktioniert, denn das haben wir schon vor langer Zeit programmiert und es hat damit nie Probleme gegeben. Die Zeitdifferenzen im Bereich von einigen 1/10s sind im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge.
Besten Dank für die positive Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
na, da bin ich beruhigt! Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn das nicht funktioniert, denn das haben wir schon vor langer Zeit programmiert und es hat damit nie Probleme gegeben. Die Zeitdifferenzen im Bereich von einigen 1/10s sind im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge.
Besten Dank für die positive Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger