Wiedergabe

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Arthur Brand,

können Sie eine per Mail erhaltene Zip-Datei entpacken und den Inhalt in den WP4-Programmordner kopieren? Wenn ja, schicke ich Ihnen natürlich gerne auch diese Testversion und würde mich besonders über die Bestätigung des Ergebnisses von Peter Zich freuen.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
4you0
User

Hallo Herr Hilger, das kann ich natürlich, meine E-Mail Adresse ist "a_brand@web.de".
Danke für die schnelle Antwort.
mfG Arthur Brand
P.Zich
Pro User

Hallo Hr.Hilger,
ich habe jetzt (aus reinem Spieltrieb) versucht, in der neuen Testversion bei einem Bild 2 Alpha-Wipes einzufügen (0° / 90°).
Daraufhin kommt folgende Meldung in der LOG-Datei:

05/10/2009 15:28:53 Fehler error X5234: Too many (88) standard (non tex*) instruction slots used. Max. allowed is 64.

Bei diesem Bild werden dann beide Effekte ignoriert.

Die selbe Operation in der "regulären" WP4-Version am Desktop funktioniert problemlos.

Ist das der Preis für den WorkAround mit der problematischen Grafikkarte (wäre kein Problem - was nicht geht, geht nicht), oder noch ein Fehler im WorkAround selbst ?
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
thomas250181
User

Christoph Hilger hat geschrieben:(..) Vielleicht meldet sich ja auch noch Thomas, um einen Test durchzuführen, der das positive dann Ergebnis untermauert. (..)
Sobald Sie mir die Änderungen via Email zugeschickt haben, werde ich mich umgehend mit dem Ergebnis hier melden...

Gruß
Thomas
WP 4.0 (Advanced) Benutzer und Mitglied im AV-Dialog...
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Peter Zich,

nein, das ist die Beschränkung von Shader Model 2 und somit völlig normal. Mit Shader Model 3 wäre das nicht passiert.

Zur Info: Bei Shader Model 2 ist die Länge/Komplexität der Shader sehr begrenzt und dann kommt es primär bei der Hintereinanderschaltung mehrerer Effekte dazu, dass die maximal mögliche Shader-Länge überschritten wird und dann erscheint diese Fehlermeldung. Also alles im Lot!

Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Arthur Brand,

ich habe die Mail mit der Test-Version soeben abgeschickt und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Besten Dank!

Christoph Hilger
4you0
User

Hallo Herr Hilger, ich kann mich nur der Begeisterung von P.Zich in allen Punkten anschließen.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, der Ärger und die Enttäuschung dass alle Arbeit mit meiner ersten WP4 Show umsonst sein soll ist schon vergessen.
Ich finde es toll wenn ich sehe dass man bei Stumpfl nicht im Stich gelassen wird. Nochmals besten Dank.
mfG Arthur Brand
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Arthur Brand,

das klingt ja sehr gut - besten Dank für die positive Rückmeldung! Damit sollte dieses Thema vom Tisch sein.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
thomas250181
User

Hallo Herr Hilger,

der Test verlief bei mir ebenso positiv. Die Anzeige im Screen funktioniert nun ohne Probleme.
Vielen Dank für Ihre große Mühe.

Gruß
Thomas
WP 4.0 (Advanced) Benutzer und Mitglied im AV-Dialog...
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Thomas,

besten Dank für den positiven Test zu später Stunde! Ich glaube damit können wir dieses Thema abschließen. Ich werde ein offizielles Update in den nächsten Tagen zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Antworten