Seite 1 von 1

WP 240, keine Antwort v.Fa.Stumpfl Support

Verfasst: 8. Dez 2009, 13:06
von Kolle
Hallo Forum.

seit über zwei Wochen habe ich auf 2 E-Mail Anfragen an den Support der Fa.Stumpfl keine Antwort erhalten. Auch die Aussage das WP240 vielleicht industrieseitig nicht mehr supportet wird wäre hilfreich gewesen.
Ich hatte mich eigentlich auf die vertragliche Zusage verlassen, dass der Besitzer einer WP-Modulversion einen Anspruch auf Support hat.

Deshalb hier meine Anfrage an das Forum.

Thema ist der STANDARD-ORDNER unter OPTIONEN in der Werkzeugleiste.Gemäß Hilfethema lassen sich hier getrennte Speicherorte für Audio,Bilder usw. festlegen.Ich beabsichtige als Speicherorte getrennte Laufwerke (Partitionen) festzulegen. WINGS ist zusammen mit Windows auf C:\. Nun mein Problem. Die Pfade lassen sich in der Tat neufestlegen.Voreingestellt war bei allen Pfaden C:\. Nach einem Neustart von WINGS sind jedoch meine Änderungen alle wieder auf C:\ zurück gesetzt. Was mache ich falsch?
Für ein Antwort bereits herzlichen Dank im Voraus.

Re: WP 240, keine Antwort v.Fa.Stumpfl Support

Verfasst: 8. Dez 2009, 17:54
von Avttention
Hallo Kolle

Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber natürlich habe ich Wings 2.4 nicht mehr installiert. Ich kann also auch nicht nachschauen was bei dir falsch läuft. Ich gehe fest davon aus das es den meisten im Forum so geht und du um einen Update wohl nicht herum kommst.

Gruß

Klaus

Re: WP 240, keine Antwort v.Fa.Stumpfl Support

Verfasst: 8. Dez 2009, 21:15
von Cuno
Hallo Kolle,

Ich habe auf meinem PC Wings 4.11, WP 2.40, 3.70 und 4.00d installiert, und kann also mal nachsehen...

Du machst eigentlich kein Fehler, aber WP auch nicht: diese Optionen sind Projekt-Optionen und werden nur im aktiven Projekt gespeichert. Jedes neue Projekt bekommt automatisch wieder die Standartwerte.

Falls du die beabsichtigte Speicherorte als Standart verwenden möchtest, sollst du ein leeres Projekt mit den gewünschten Ordner als Vorlage speichern (Datei - Speichern als Vorlage...).

Re: WP 240, keine Antwort v.Fa.Stumpfl Support

Verfasst: 8. Dez 2009, 23:20
von tgutgu
Na, ich denke über den AV-Stumpfl Support braucht man sich generell nicht zu beklagen. Bugs werden zügig behoben und die bereinigte Version bereit gestellt, die Forumbeteiligung und Reaktion auf Anwenderwünsche ist vergleichsweise vorbildlich.

Also die Kirche im Dorf lassen. WP 2.4 ist wirklich schon lange her und das Stumpfl-Team hat wahrscheinlich alle Hände voll, die aktuellen Probleme der neuen Version zu behandeln, vertraglicher Supportanspruch hin oder her. Verbindliche Reaktionszeiten stehen da wahrscheinlich ohnehin nicht drin.

Wirklich, im Supportbereich ist die Firma gut, von bedauerlichen Einzelfällen mal abgesehen. Im Forum gibt es auch fast immer sehr schnelle Hilfe (für mich war Achim Maier schon oft der "Retter" - Danke!), selbst für Probleme, die ein Blick in die Online-Hilfe lösen könnte. Eine arrogante "RTFM"-Antwort (read the f... manual), bekommt man hier selten.

Viele Grüße

Thomas

Re: WP 240, keine Antwort v.Fa.Stumpfl Support

Verfasst: 9. Dez 2009, 09:03
von Achim_Maier
In Österreich war Feier- und auch Brückentag. Freitags ist um ca 13:00 Uhr Arbeitsende und jetzt muss erst die angefallen Post aufgearbeitet werden. Trotzdem sind 2 Wochen Wartezeit zu lang.

Re: WP 240, keine Antwort v.Fa.Stumpfl Support

Verfasst: 9. Dez 2009, 12:40
von Kolle
Dank an alle die mir freundlicherweise geantwortet haben. Insbesondere Dank an Cuno, das war in der Tat die richtige Lösung.

Viele Grüße
Kolle