Seite 1 von 1

Grafikdatenermittlung hört nicht auf - Programmabsturz

Verfasst: 12. Dez 2009, 16:11
von guekue
Hallo Forum!

Ich bin dabei vom Olympus LS11-Aufnahmegerät MP3-Sprachaufnahmen ins WP 4.01 zu transferieren. Laut der WP-Hilfe wird MP3 unterstützt.

Über Hinzufügen direkt im Audiopool liegt die Audiodatei im Ordner „LS11-Aufnahmen“.
Der Ton im Preview-Fenster und auch in der Audiospur ist sofort einwandfrei vorhanden.

Unter Aufgaben rechts unten läuft unter Audio – 1 der grüne Balken. Er hört aber leider nie auf zu laufen. Es ist ein ständiges Beginnen und Enden. Dazu flackert im Audiopool das Audioobjekt ständig.

Das blaue Kreuz verschwindet nicht. Weder im Preview-Fenster noch in der Audiospur hat dieses Audioobjekt Grafikdaten.

Schlussendlich stürzt WP ab.

Was könnte für diese dumme Geschichte die Ursache sein?

Liebe Grüße aus dem zart schneebedeckten Steyr

Günther

Re: Grafikdatenermittlung hört nicht auf - Programmabsturz

Verfasst: 13. Dez 2009, 14:31
von Christoph Hilger
Hallo Günther,

kann es sein, dass das Dateidatum dieses Videos in der Zukunft liegt? Dies passiert of dadurch , dass die Uhr in der Kamera versehentlich falsch (oder gar nicht) eingestellt wurde? In diesem Fall würde es helfen, unter "Globale Optionen - Speichern" die Optionen "Datumsfehler automatisch korrigieren" zu aktivieren.

Sollte dies nicht helfen: Da an der Audio-Extraktion von WP4 nichts verändert wurde und diese völlig klaglos funktioniert, nehme ich eher an, dass dieses Video einen Defekt hat. Sie können mir das Video gerne schicken und ich teste das hier bei uns bzw. extrahiere Ihnen notfalls den Ton selbst.


Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger

Re: Grafikdatenermittlung hört nicht auf - Programmabsturz

Verfasst: 13. Dez 2009, 18:39
von guekue
Hallo Christoph!

Ihr Hinweis ist natürlich richtig. Es ist der Datumsfehler, der das Problem erzeugte.

Und wie ich Ihren Hinweis las, fiel mir ein, dass mich vor Monaten Dieter Hartmann schon einmal auf diese Fehlermöglichkeit aufmerksam machte. Durch die Installation von neuen Versionen ist die Aktivierung der Fehlerbehebung wieder verloren gegangen. Und ich habe leider nicht mehr auf einen „Datumsfehler“ gedacht.

Jedenfalls herzlichen Dank für Ihre Hilfestellung, selbst an einem Sonntag.

Liebe Grüße
Günther