Hallo Forum, hallo Wings Platinum-Experten bei Stumpfl!
Wahrscheinlich habe ich irgendeinen falschen Klicker gemacht, denn plötzlich hängt das Feld „Objekt“ in der Luft und ist nicht mehr mit der WP-Oberfläche verankert. Wenn ich mit zwei Bildschirmen arbeite und ich schiebe die WP-Oberfläche zurück auf den 1. Bildschirm bleibt dieses Feld im anderen Bildschirm stehen. Alle meine Versuche scheitern, ohne WP über „Arbeitsoberfläche zurücksetzen“ und WP neu starten zu müssen, das Feld „Objekt“ wieder zu stabilisieren. Das gleiche ist mir auch schon mit anderen Feldern passiert.
Aber das darf doch m. E. nicht einfach so passieren, ohne dass man es will.
Auch das Arbeiten in der Ordnerstruktur im Explorer, z.B. dass man Ordner verschieben kann, funktioniert noch nicht. Man muss einen neuen Ordner anlegen, Daten verschieben und dann den anderen Ordner löschen,
Und das ständige Verspringen von Objektzeilen beim Arbeiten im Audio- oder Videopool ist sehr lästig. Man muss immer wieder jene Stelle suchen wo man zuletzt war.
Und das alles ist in Summe sehr zeitaufwändig und entspricht nicht dem sonstigen sehr hohen Level von WP4.
Ein schönes Wochenende
Günther
Handlingschwächen im WP4
-
- Pro User
Hallo Günther,
in der Hilfe im Thema "Programmfenster einrichten" ist erläutert wie man die Fenster wieder andocken kann. Das geht viel besser und sicherer als in WP3, versuche es einfach mal.
in der Hilfe im Thema "Programmfenster einrichten" ist erläutert wie man die Fenster wieder andocken kann. Das geht viel besser und sicherer als in WP3, versuche es einfach mal.
Hallo Dieter Hartmann!
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe natürlich das Andockkreuz gesehen, aber bisher immer falsch bedient.
Aber jetzt hab ichs kapiert. Man muss das relevanteFenster so weit bewegen, bis die entsprechende Andock-Pfeilfläche blau wird. Dann ist angedockt. Es geht wirklich sehr einfach.
Noch einen schönen Tag
Günther
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe natürlich das Andockkreuz gesehen, aber bisher immer falsch bedient.
Aber jetzt hab ichs kapiert. Man muss das relevanteFenster so weit bewegen, bis die entsprechende Andock-Pfeilfläche blau wird. Dann ist angedockt. Es geht wirklich sehr einfach.
Noch einen schönen Tag
Günther