Habe ein WP3 Projekt in WP4 geöffnet und festgestellt, dass der Audiolevel wesentlich höher ist. Habe mit der Funktion Audio Peak search das Projekt durchlaufen lassen (+14dB als ergebnis) - doch es gibt keinen button normlisieren mehr? Oder liegt der jetzt woanders? In der Hilfe finde ich darüber keinen Hinweis.
LG
Helmut
Audio Peak normalisieren
Hallo Helmut,
Nur zur Kontrolle: sind die beiden mitlere Buttons nicht anwesend, oder sind sie nicht aktiv?
Falls die Buttons nur nicht aktiv sind: du musst zuerst Start wählen: zuerst muss analysiert werden, erst dann kann normalisiert werden.
Nur zur Kontrolle: sind die beiden mitlere Buttons nicht anwesend, oder sind sie nicht aktiv?
Falls die Buttons nur nicht aktiv sind: du musst zuerst Start wählen: zuerst muss analysiert werden, erst dann kann normalisiert werden.
AVe,
Cuno
Cuno
Hallo Helmut,
ich arbeite mit der Pro-Version. Vielleicht liegt es an der Lizenz, dass der Audio-peak-search-button nicht funktioniert, ich weiß es nicht. Ich hatte kürzlich einen Fall, da erstellte jemand aus Versehen ein Projekt mit der zusätzlich installierten Basic-Version und wunderte sich, dass er in den Funktionen beschränkt war. Kann es vielleicht auch daran liegen?
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
ich arbeite mit der Pro-Version. Vielleicht liegt es an der Lizenz, dass der Audio-peak-search-button nicht funktioniert, ich weiß es nicht. Ich hatte kürzlich einen Fall, da erstellte jemand aus Versehen ein Projekt mit der zusätzlich installierten Basic-Version und wunderte sich, dass er in den Funktionen beschränkt war. Kann es vielleicht auch daran liegen?
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Danke für euren feedback - also, die Buttons sind nicht da (nur leere graue Fläche zwischen Start und Abbrechen). Ich arbeite mit der Pro Version. Der Peak Search funktioniert aber wie gesagt - keine Buttons für normalisieren. Habe aber einen Workaround gefunden - im Audiopegelfenster habe ich die Lautstärke mit den beiden ganz rechten Dreiecksreglern (lt. Hilfe wirken die auf das gesamte Projekt) runtergestellt - funktioniert auch ist aber umständlicher.
Grüße
Helmut
Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
Ich denke dass ich jetzt weiss warum es bei dir diesen zwei Buttons nicht gibt: du hast wahrscheinlich das K-System aktiviert.
Das hat im Hintergrund auswirkung auf die Lautstärkeeinstellung. Dann wird die Aussteuerung des Audiopegels auf andere Weise beurteilt.
Ich denke dass ich jetzt weiss warum es bei dir diesen zwei Buttons nicht gibt: du hast wahrscheinlich das K-System aktiviert.
Das hat im Hintergrund auswirkung auf die Lautstärkeeinstellung. Dann wird die Aussteuerung des Audiopegels auf andere Weise beurteilt.
AVe,
Cuno
Cuno